schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der morgen danach (Spieltage)

breisgauborusse, Sonntag, 24.08.2025, 09:24 (vor 104 Tagen) @ bambam191279

Ich kann es noch immer nicht fassen.
Habe mir gerade nochmal die "Highlights" angeschaut. So fast 90 min von St.Pauli vorgeführt zu werden im ersten Saisonspiel sucht echt seinesgleichen.
Flügelspiel nicht vorhanden,Svensson,Couto zu harmlos im Offensivspiel, Gross,Sabitzer im Zentrum ohne Drang nach vorne und zu behäbig (man kennt die Problematik).
Und was war da los wenn St.Pauli uns hoch anlief? Keine Lösungen? Das kann und wird wahrscheinlich eine fatale Saison. Ein Gegensteuern der Vereinsführung sehe ich auch nicht.
Wie kann man so grinsend vorsätzlich in die Kreissäge rennen?


Vorgeführt finde ich ein bisschen zu krass. Sie haben sich das Unentschieden einfach verdient und hätten womöglich auch den Sieg eher verdient gehabt, aber vorgeführt haben sie uns nicht.
Was aber auffiel:
Pauli ist insgesamt 5 km mehr gelaufen und hatte sogar etwas mehr Ballbesitz. Und sie schlugen 25 Flanken und wir nur 6. Ich glaube das sagt schon sehr viel aus. Zum Ende der letzten Saison hatten wir immer Daten um die 120 km. Gestern waren es 116 km. Während Pauli uns das gesamte Spiel im 1 vs 1 auf dem Platz jagte/attackierte und selbst nach vorne, in den freien Räume mehr Sprints hatte, hatten wir diesbezüglich wenig Lösungen. Es war alles Positionsbezogen zu statisch. Lange Bälle waren unser gefährlichstes Mittel. Nichts geht über außen.
Ich bin der Meinung , dass die Fitness der Mannschaft noch nicht so weit ist oder sie gestern einfach zu faul waren. Was mit mehr Laufleistung möglich ist, haben die Auswärtsspiele am Ende in Lev und Hoffenheim gezeigt, auch wenn es teilweise glücklich war. Aber es war eine andere Borussia, die einfach fitter war! Und durch mehr Laufleistung entstehen auch mehr Räume und dadurch sieht dass spielerische schon wieder ganz anders aus.


Kobel und Brandt sagten es ja nach dem Spiel dass man zu wenig investiert hat und das so nicht geht.
Man weiß also immerhin was auch falsch war.
Ansonsten sagt auch kovac dass man noch mitten in der Vorbereitung ist.
Ist zwar nicht so toll derzeit aber anspricht wohl den Fakten.

Unten hat es einer bereits geschrieben. „Kovac kann aktuell nur verwalten.“ Warum? Schaut euch nochmal das Spiel an und beobachtet Nmecha und Jobe. Beide waren am Ende der Halbzeiten jeweils völlig platt. Jobe trabte nur noch vor sich her. Bei Nmecha heißt es aktuell ebenfalls, dass er nur eine Halbzeit kann. Bei Brandt sieht es ähnlich aus.
Ich glaube tatsächlich, dass Groß und Sabitzer aktuell am fittesten sind und daher auch immer Spielen müssen. Er braucht gerade Spieler die die Räume zu laufen und versucht das bestmögliche aus der Situation herauszuholen. Mehr geht halt gerade nicht, nach dieser Vorbereitung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 06:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln