schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der FC St. Pauli - BVB - Analysethread (Spieltage)

Motzki09, Ort, Samstag, 23.08.2025, 21:38 (vor 104 Tagen) @ Matze_82

Meiner Meinung nach waren wir nicht konsequent und schnörkellos genug. Wir haben uns lange von den entschlossen attackierenden Hamburgern den Schneid abkaufen lassen. Trotzdem hätten wir mehrfach den Sack zumachen können. Beim Elfmeter war Guirassy zu lässig. Er schaute gar nicht in Richtung Torwart. Un deshalb bekam er nicht mit, dass sich der Torwart frühzeitig für die Ecke entschieden hatte, in die er dann schoss. Da der Ball halbhoch kam, war der dann ideal für den Keeper. In der zweiten Halbzeit wäre es nicht zum Ausgleich gekommen, wenn Svensson entschlossen geklärt hätte, statt auf Abstoß zu spekulieren. Nach dem Elfmeter haben dann die Hamburger, die zuvor "platt" schienen, die zweite Luft bekommen. Der Elfmeter und die rote Karte waren formal korrekt, aber durchaus hart. Teilweise wird so etwas eher außerhalb des Strafraums gepfiffen. Danach haben wr dann nicht mehr entschlossen genug verteidigt. Das 3:3 war zwar gut gemacht, aber der Schütze hätte eigentlich gar nicht so frei zum Schuss kommen dürfen.

Alles in allem haben einige Spieler bei uns Lehrgeld bezahlt. Vor allem Mane. Man kann nur hoffen, dass der den Platzverweis gut wegsteckt.


Treffende Analyse. Svensson und Mane sind noch jung, sie dürfen Fehler machen, auch wenn sie diesmal maximal hart bestraft worden sind...

> Mit Schlotti und Can "verlieren" wir das nicht bzw lassen Punkte liegen.


Ich bin sehr frustriert, aber am Ende des Tages: weiter gehts, wir kommen traditionel langsam in Gang in den letzten Jahren. Aber wenn wir gegen Ende der Saison bzw Rückrunde ins rollen kommen, hält uns niemand auf ;-)


Sowohl Schlotti als auch Can haben uns mit Roten Karten schon Punkte gekostet. Ist halt das Los eines IV, kann passieren. Wir müssen den jungen Spielern viel besser helfen. Tenor war doch hier "Mane eine Chance geben" - aber wir geben ihm doch keine Chance. Wir schmeissen in für die volle Spielzeit ins kalte Wasser. Das ist schon bei Kabar schief gegangen, wir haben die falschen Schlüsse gezogen.


Ich würde Mane auch weiterhin einsetzen, jetzt erst recht. Er hat das Zeug dazu, ein guter zu werden. Die volle Spielzeit musste er ja jetzt aufgrund der Verletzungen der erfahrenen Spieler gehen. Shit happens, nächste Woche greifen wir wieder an und holen 3 Punkte, so einfach ist es...

Einerseits ja. Andererseits haben wir es bei Kabar, Colulibaly und ein paar früheren nicht so gehandhabt.

Ich habe ja schon im Pokalthread darauf hingewiesen: Mane steht immer 5-10 Meter vor Waldi/Bense. So auch in dieser Situation. Erst dadurch wird er in dieses Sprintduell verwickelt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 06:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln