schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ärgernisse am Rande (Spieltage)

docity, Dortmund, Sonntag, 18.05.2025, 15:03 (vor 203 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Erst einmal Glückwunsch an Nico Kovac und das Team für den tollen Saisonendspurt mit Happy-End!

Allerdings gab es zwei Dinge, die die Freude gestern ein wenig getrübt haben:

Beim 2:0 wurde meine Frau von einem Bierbecher getroffen. Verletzungstechnisch ist glücklicherweise nichts passiert, u.a. aus dem Grund, dass der Wurf aus nächster Nähe hinter ihr kam. Daher ist sie auch sicher, dass sie den Werfer identifizieren kann. Danach kam es noch zu weiteren Ausfällen des Werfers und seiner Kumpel (verbal und Schütten von Bier auf
den Rücken meiner Frau). Die Situation schrammte kurz an der totalen Eskalation vorbei und hatdie Freude über den CL-Einzug so sehr getrübt, dass wir das Stadion sofort nach Schlusspfiff verlassen haben.
Hier gab es letztens schon einmal eine Diskussion über Becherwerfer und Konsequenzen. Kann jemand eine geeignete email-Adresse oder Telefonnummer des BVB nennen, wo man den Fall schildern kann. Meine Frau hat Fotos von den "Kandidaten" gemacht.
Insgesamt flogen gestern bei uns in Block 10 mehr oder weniger während des gesamten Spiels Becher. Diese Unart ist echt nervig und u.U. auch gefährlich. Mir und meiner Frau macht es nichts aus, wenn bei einem Tor Bier aus den Bechern schwappt, aber Becher als Wurfgeschosse ist eine ganz andere Geschichte.

Das zweite Ärgernis: Ich hatte vor dem gestrigen Spiel einige Spiele pausiert und musste dann gestern feststellen, dass ich die Tore zum 2:0 und 3:0 nicht sehen, sondern nur erahnen konnte, da es keine Sicht wegen Fahnenschwenkerei gab. Ich stehe Mitte Block 10 und bisher gab es dieses Problem in 10 noch nie. Dieser "Fahnenvirus" scheint sich also weiter nach unten in Richtung Tor ausgebreitet zu haben. Ich möchte den BVB im Stadion unterstützen, aber dabei auch das Spielfeld und BVB Tore sehen und nicht nur erahnen. Also liebe Ultra-Freunde, was haltet Ihr von der Idee, dass Ihr, statt ins Stadion zu gehen, Euch jeden Samstag im Westfalenpark versammelt und dort Eure Fahnen schwenkt? Oder vielleicht braucht die benachbarte Turnhalle noch ein paar zusätzliche Fahnenschwenker ...

Gestern herrschte bis zur endgültigen Entscheidung eine angespannte Atmosphäre im Stadion, d.h. teilweise eine eher gedämpfte Stimmung. Die Einschlaflieder der "Experten" auf dem Podest haben da auch nicht geholfen. Irgendwann in der zweiten Halbzeit herrschte sogar einmal ein paar Sekunden lang Totenstille im Stadion. Danke für Nichts!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 03:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln