schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hohle Aussage wurde gemacht - Aussendarstellung des BVB (BVB)

koom, Mittwoch, 12.03.2025, 11:17 (vor 336 Tagen) @ Sascha

Man sollte als Fan auch akzeptieren, dass sowas eher ritualisierte und erwartete Floskeln sind.

Davon gehe ich ja auch aus und hab das ja auch schon verteidigt, dass so Sachen wie "Kehl und Ricken beim Training", "Mannschaft muss 15 Minuten laufen" und so nur plakative Pseudo-Maßnahmen sind für Presse und Fan.

Meine Befürchtung ist nur, dass man sich aus Konditionierung mittlerweile selbst belügt, was diese Dinge angeht. Quasi wie ein Schlafwandler alles automatisiert macht, weil man das so oft und so lange schon "aus Show" macht.

Ich habe gegen Augsburg eine Mannschaft gesehen, die eigentlich wollte, die aber auf der einen Seite zu fragil und verunsichert war, auf der anderen Seite ohne die taktischen Mittel. Letzteres ist Trainingsarbeit, ersteres Kopfsache. Das zu sagen, reicht aber dem "Medizinballstammtisch" nicht aus, also spult man markig klingende Standardfloskeln ab.

Und ich würde mir einfach wünschen, wenn man sowas mal kommunizieren würde. Ein bisserl die Leute mal mit ins Boot lassen und wegkommen von der "die wollen nicht, sind faul"-Diskussion, die man immer wieder befeuert. Die Probleme mal versachlichen, zumindest ein bisserl. Und damit auch mal dem Fan vermitteln, dass man sich a) bewusst ist, das gerade Dinge schief laufen und b) das der sündteure Kader nicht ein Haufen unwilliger Kindergartenkinder ist. Das Fehler gemacht wurden, man sieh aber erkennt und daran arbeitet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536261 Einträge in 16489 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.02.2026, 14:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln