schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kehl nimmt BVB-Stars in die Pflicht (BVB)

Ulrich, Mittwoch, 12.03.2025, 08:45 (vor 336 Tagen) @ Cthulhu

Nach Bochum hat Kehl gesagt, dass sowas nie wieder vorkommt.
War bestimmt sehr überraschend.


Die Frage ist ja, was nie wieder vorkommt. Das wir gegen einen nominell schwächeren Gegner verlieren? Unwahrscheinlich.

Die erste Frage ist, hat Kehl das tatsächlich so gesagt? Ich wäre nicht sonderlich überrascht, wenn die Äußerung so nie gefallen wäre.


Und Augsburg war genau so ein Spiel, das leider mit dem Rückstand entschieden war, der FCA steht hinten extrem kompakt und wir sind nach wie vor echt scheiße darin, in solchen Situationen Gelegenheiten zu erarbeiten, das hat halt Kovac mit der Stabilisierung der Defensive logischerweise auch nicht gelöst.

Man muss sich nur die Ergebnisse von Augsburg in diesem Jahr anschauen. An denen haben sich auch schon andere die Zähne ausgebissen. Trotzdem war das Gegentor völlig unnötig. Mir war schon vor dem Freistoß klar, was geplant war. Der spätere Kopfballtorschütze wurde sehr auffällig in Position gebracht. Trotzdem konnte er völlig ohne Gegenspieler agieren.


Union hat der Mannschaft sicher gut getan, aber nicht alle Probleme sind reine Kopfsache, nicht, wenn man so ein Defizit deutlich über diese Saison hinaus schon hat.

Dazu haben wir im Winter den einzigen verbleibenden Spieler im Kader abgegeben, der die letzten Jahre regelmäßig getroffen hat.

Malen fühlte sich beim BVB unwohl und wollte weg. Zudem glaube ich nicht, dass er uns gegen Augsburg weitergeholfen hätte. Er braucht Räume und Umschaltmomente. Die aber hat und Augsburg nicht gewährt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536261 Einträge in 16489 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.02.2026, 08:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln