schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Can: "Wir sind nicht dahingegangen, wo es wehtut" (Spieltage)

Nordisc, Mittwoch, 05.03.2025, 08:15 (vor 322 Tagen) @ Talentförderer

Ich hab gestern vier Dinge gesehen:

- Die Mannschaft ist immer noch recht instabil. Kippt ein Spiel, wie zum Beispiel erfolgreich gegen Union, nicht in unsere Richtung, ist die Verunsicherung groß. In der zweiten Halbzeit hatte ich, trotz weniger glasklarer Chancen durch Lille, trotzdem das Gefühl, dass das Spiel gedreht werden kann. Die Verunsicherung hat man gespürt. Pauli war kein Gradmesser. Die waren zu harmlos. Aber das braucht einfach Zeit und eine Sommerpause.

- Wir sind körperlich in indiskutablem Zustand. Auch das wird vor dem Sommer nix mehr werden. Wir waren aber die komplette HZ 2 abwesend. Das kann also nicht der alleinige Grund gewesen sein. Oder waren unsere Jungs in Minute 50 auch schon im Eimer?

- Lille hat taktisch umgestellt und wir hatten kein Mittel dafür. Kovac ohne Ingame Coaching, der Wechsel von Gittens und Brandt kam viel zu spät. Beide unsichtbar bis bodenlos von der Leistung. Es waren mit Sabitzer on top auch gestern wieder einfach zu viele Komplettausfälle, die du nicht kompensiert bekommst.

- Und dann eben Emres "Wir sind da nicht hingegangen, wo es wehtut". Gibt ja noch ein Spiel. Puh, ich weiß nicht. Wird nicht leichter. Ich tu mich aber auch schwer Lille so stark zu reden. Ja, die haben sich direkt qualifiziert. Aber nein, die sind 5. in einer Trümmerliga, in der nur PSG was kann. Also kein Grund sich abzufeiern. Ich finde wir haben nach HZ 1 leichtfertig eine bessere Ausgangsposition verbaselt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 01:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln