schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Chauffeur von Uli Hoeneß (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 30.01.2025, 18:23 (vor 378 Tagen) @ amyR

Ja, es gab Gründe.

Vor allem den Grund, dass die Bayern sich schon damals eine mehr als peinliche Trainersuche erlaubt haben, weil sie viel zu lange gehofft und geglaubt hatten, dass Heynckes noch ein Jahr dran hängt.

Und als es fünf vor Zwölf war, hat der kroatische Chauffeur von Uli Hoeneß eben jenen auf seiner Geburtagsparty mit Niko Kovac zusammengesetzt.

Das ist kein Witz.


Ist das wirklich ernsthaft so passiert?

Nicht ganz, aber fast, ja.

Uli hatte auf Don Jupp gehofft, der aber endgültig Schluss machte. Kalle wollte unbedingt Tuchel und dann Rangnick, die aber beide von Uli vehement abgelehnt wurden („Solange ich bei Bayern bin…“).

Die Uhr tickte und auf einer Autofahrt machte der zitierte kroatische Chauffeur seinem Boss dann den Vorschlag Niko Kovač. Zu besagtem Treffen kam es dann in der Folge etwas später.

Kalle wollte Kovač zwar nicht, konnte dann aber aufgrund der knappen Zeit kein Veto mehr einlegen. Er musste die Kröte schlucken, auch weil man Brazzo zum Sportdirektor gemacht hatte und der war ursprünglich Kalles Vorschlag. Ins Uli-Lager ist Brazzo dann später gewechselt.

Kalle hat dann mit Kovač auch gleich gut vorbereitet bei passender Gelegenheit Schluss gemacht, als Uli sich zurückgezogen hatte. Vorher hatte er für die Verpflichtung von Hansi Flick als Co-Trainer gesorgt, der im Moment der Demission von Kovač interimistisch übernehmen sollte. Woraus dann ja eine besondere Geschichte wurde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.02.2026, 11:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln