schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich verstehe nur eins nicht (BVB)

Ingo, Europa, Donnerstag, 30.01.2025, 09:47 (vor 378 Tagen) @ TerraP

Entschuldigung, ich muss einfach: Ja, von einem guten TÜRschützen können wir uns aber nichts kaufen. ;-)

Und ernsthaft: Ich hätte einen Adeyemi-Transfer (ob mit oder ohne Ersatz) für ein schlimmes Signal gehalten. Da ist einfach zu deutlich, dass der Junge vielleicht der Spieler mit dem größten Potenzial bei uns ist, wenn er denn mal fit bleibt. Und das sowohl offensiv als auch im Verhalten gegen den Ball. Bin also happy, dass das auszubleiben scheint. Im Sommer dann meinetwegen gerne mit einem Plan und für viel Geld.

Bin da skeptisch. Adeyemi hat krasse Defizite im taktischen Verhalten und auch bei einigen Basics, die er bislang nicht annähernd verbessern konnte bei uns. Er macht häufig haarsträubende, einfache Fehler. Er wäre jemand, der noch richtige geformt werden müsste durchs Trainerteam. Aber das hat aktuell keine allzu tolle Aussicht bei uns ;-)

Malen dagegen - ist ein Kaderspieler. Ja, einer mit vielen Scorerpunkten, aber offensichtlich auch einer, der sich hier nicht durchgesetzt hat und womöglich noch schlecht fürs Leistungsklima war.

Könnte sein, allerdings bin ich nicht sicher, ob das bei unserem Planungschaos irgendwie auf der Prioritätenliste auftaucht in Sachen Kaderstrategie. Und ohne Ersatz so einen Spieler abzugeben aus genau diesem Grund, würde ja bedeuten, dass Malen intern eine persona non grata geworden ist. So etwas war aber nicht zu hören.


Und wenn man jetzt die These hat, dass der Kader bisher unterperformt hat, weil die Spieler deutlich besser sein sollten als sie bisher spielen. Und dass man eigentlich weiter die Jugendspieler fördern möchte, die im Kader sind, weil man sie für weit genug hielt (und dann hat der Trainer leider nicht auf sie gesetzt). Dann kann das schon Sinn ergeben so. Sind einige Wenn's, aber wir haben Özcan wieder, und ich halte Malen nicht für einen großen Verlust.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.02.2026, 09:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln