schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wird VfL als Luxusgut abgesetzt? Schreckensszenarien der VW-Krise lassen die Wölfe zittern (Fußball und Sport allgemein)

Fonzie, Münster, Freitag, 01.11.2024, 13:15 (vor 460 Tagen) @ Foreveralone

Placebo-Effekt. ;-)

Das ist so nicht ganz richtig, denn Koffein enthalten sie ja immer noch. Der Zucker unterstützt die aufputschende Wirkung des Koffeins, so dass zuckerfreie ED weniger aufputschen als welche mit Zucker.

Zucker ist halt DER Energielieferant. Natürlich ist da Koffein enthalten und es wirkt, aber längst nicht so stark in seiner belebende Wirkung, als wenn da noch haufenweise echter Zucker enthalten wäre. Da benötigt man auch keine Studien für, sondern einfach logisch.

Eine Dose Red Bull liegt von der Koffeinmenge knapp über einem Espresso und gleichauf mit/unter einer normalen Tasse Filterkaffee, je nach Stärke/Brühmethode und Tasse. Ein zuckerfreier RB würde sich also auch ungefähr da ansiedeln.

Wie gesagt: Kaffee pusht über eine gewissen Zeitraum mehr als ein Energydrink, weil der Koffeingehalt pro 100 ml höher ist. Energydrinks sind vor allem wegen des extrem hohen Zuckergehaltes in Kombi mit Koffein und anderer Inhaltsstoffe bedenklich.

Das stimmt schon, aber ein weiterer Faktor bei ED ist, dass dort häufig auch größere Mengen zu sich genommen werden. Monster oder sowas kommt ja inzwischen als halber Liter und da sind wir dann schon nah an drei Espressi oder zwei Kaffeetassen Filterkaffee.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533415 Einträge in 16459 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.02.2026, 19:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln