schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wird VfL als Luxusgut abgesetzt? Schreckensszenarien der VW-Krise lassen die Wölfe zittern (Fußball und Sport allgemein)

tim86, Hamburg, Donnerstag, 31.10.2024, 22:10 (vor 461 Tagen) @ Kruemelmonster09
bearbeitet von tim86, Donnerstag, 31.10.2024, 22:16

Als sie dann aufgeklärt wurde, dass das ein Energydrink ist, fiel sie glaubhaft aus allen Wolken. Kognitiv ist die Mutter etwas eingeschränkt und hat immerhin bewusst nicht die Energy Drinks gekauft, die sie als Energy Drinks kennt. Inzwischen gibt es da aber ja so viel verschiedenes auf dem Markt. Gefährlich vorallem dann, wenn die Flaschen bunt und hipp sind und von Influencern beworben werden.

Edit:
... Oder auch von Borussia Dortmund.

Und nicht nur von Influencern beworben, sondern im Besitz von zwei YouTubern (KSI und Logan Paul). Und selbst wenn diese nicht versuchen würden, ihren meist jungen Zuschauern ungesunde Getränke zu verkaufen, gibt es ähnlich viele Gründe wie bei Red Bull, die beiden nicht zu mögen.
Wobei hier Logan Paul in meinen Augen der schlimmere der beiden ist.

Sei es, dass sie lachend ein Video von einer Leiche gefilmt haben, die Logan Paul im "Selbstmordwald" in Japan gefunden hat, Frauen für Videos belästigt haben, rassistische Begriffe in Videos verwendet haben, ihre eigenen Fans mit einem NFT/Crypto-Scam betrogen haben um sich dann damit herausreden, dass der Betrug von Mitarbeitern ohne ihr eigenes Wissen geschehen sei, um sich dann zu entschuldigen – nur, um später dennoch den Journalisten und YouTuber, der dies aufgedeckt hat und weiter über die Gerichtsprozesse gegen Logan Paul berichtet hat, versuchen mit einer Verleumdungsklage einzuschüchtern.

Leider gibt es in den USA nicht landesweit Anti-SLAPP-Gesetze. In Kombination damit, dass man in einem Zivilprozess, selbst wenn man gewinnt, auf den eigenen Kosten sitzen bleibt (was schnell mehrere Millionen betragen kann), machen haltlose Verleumdungsklagen, die durch den Instanzenweg gezogen werden, zu einer effektiven Taktik, insbesondere um finanziell schwächer gestellte Gegner mundtot zu machen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533613 Einträge in 16461 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.02.2026, 10:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln