schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wird VfL als Luxusgut abgesetzt? Schreckensszenarien der VW-Krise lassen die Wölfe zittern (Fußball und Sport allgemein)

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 01.11.2024, 01:31 (vor 461 Tagen) @ Kruemelmonster09

Die logische Folgefrage wäre: wie kann man eine Krise bei Red Bull provozieren?


Den Dreck einfach nicht mehr trinken. Und ganz generell wäre ein Verkaufsverbot für U18 schon ganz sinnvoll.


Wäre es sicherlich.
Wer kennt heute schon noch Alkopops?

Ich glaube man darf das Thema Abhängigkeit bei Energy Drinks unter jungen Leuten echt nicht unterschätzen. Eine junge Kollegin, 23, konsumiert 5 (!) Energy Dosen pro Tag, "aber nicht so schlimm. Dafür trinke ich ja keinen Kaffee und keine Cola".

Naja, jetzt ist die Frage ob es sich dabei um einen Zero-Energidrink handelt und welche Größe die Dosen haben. Macht nämlich einen deutlichen Unterschied ob ich mir 5 Dosen 0,5l Monster mit 70% Saccharose reinballer oder eben die 0,25l Schlankdosen zuckerfrei.

Denn dannn geht da auch nicht viel mehr Gefahr aus als von einer Cola Light aus, denn Energydrinks beziehen ihre belebende Wirkung vor allem aus dem Zuckergehalt. Euer heiliger Kaffee ist in Sachen Koffeingehalt wesentlich kritischer. Und Taurin ist MarketingBULLshit, bevor jemand das einwirft.


Aber gut, ich will diesen erneuten Hang zur Übermoral nicht weiter stören, vielleicht geht es dir nur auf den Sack das deine Kollegin einfach gute Gene hat und zudem etwas für ihre Körper investiert.


Die junge Dame geht ansonsten aber 4 mal die Woche ins Fitnessstudio, hat die entsprechende Figur und lebt auch eigentlich sonst eher gesund.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533415 Einträge in 16461 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.02.2026, 20:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln