schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Gregor Kobel und der BVB: Schlaf ist die Quelle allen Lebens (BVB)

chief wiggum, im schönen Münsterland, Dienstag, 08.10.2024, 08:43 (vor 494 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Puh, finde ich eher einen schwachen Artikel. Kobel hat festgestellt, dass man wenig und zum Teil auch schlechten Schlaf hat. Das ist sicher von Spieler zu Spieler verschieden, es gibt bestimmt den einen, der in jedem Bett schlafen kann, dann den der als Heimscheißer seine eigene Matratze und das angemessene Maß an Dunkelheit benötigt. Ich hasse es z.B. wenn ich ein Hotelzimmer nicht richtig dunkel bekomme.
Das sind Punkte, die von Kobel angemerkt wurden, warum man in dem Spiel nicht von Anfang an auf der Höhe war. Am Dienstag war das CL-Spiel gegen Celtic, das gegen kurz vor 23 Uhr abgepfiffen wurde. Mit Duschen, Dopingprobe, Facedropping im VIP-Bereich werden die Spieler nicht vor 1 Uhr im Bett gelegen haben. Trotz Endorphinen findet man dann nicht sofort Schlaf. Mittwoch sicher nur ein leichtes Training, aber trotzdem unausgeschlafen, am Freitag wahrscheinlich nach Berlin geflogen (Vermutung meinerseits), im Hotel nicht gut Schlaf bekommen und Samstag unausgeschlafen raus. Also war eigentlich nur der Donnerstag wirklich erholsam im eigenen Bett.
Natürlich klingt es nach einer Niederlage nach einer Ausrede und man kann sicher anmerken, dass Fußballprofis komfortabel reisen und nächtigen, dass es andere Sportarten gibt, wo die Strapazen noch intensiver sind, wenn im Eishockey beide Spiele am Wochenende auswärts sind oder in den USA mehrere Zeitzonen durchquert werden müssen, ich finde es aber zu billig Kobels Einwand einfach nur damit abgetan wird, dass es "sein Job" sei und "alle fürstlich entlohnt" werden. Was bringt es denn, aufzurechnen, was ein Fußballprofi pro Minute verdient (dass das absurd zu viel ist, finde ich auch), wenn dieser Profi öffentlich zugibt, mental erschöpft zu sein? Vielleicht akzeptieren wir, dass diese Reisen eine Belastung darstellen und ich finde es gut, dass ein Profi darauf aufmerksam macht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537368 Einträge in 16502 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.02.2026, 20:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln