schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der überraschende Selbstbetrug des BVB erzürnt die Fans (BVB)

markus, Dienstag, 24.09.2024, 10:57 (vor 509 Tagen) @ Scherben

Mich wundert das auch alles.

Ich verstehe die Frustration und die Verärgerung über das Spiel von Sonntag natürlich, aber mit welcher Erwartungshaltung geht man denn mit einem neuen Trainer in eine Saison? Wir haben dieses Spiel doch bereits bei Bekanntgabe des Spielplans wohl alle als eines eingepreist, wo man eher keinen Punkt einplanen sollte. Insbesondere mit der Vorgeschichte. Jetzt war die Klatsche natürlich ohrenbetäubend, aber an der grundsätzlichen Situation ändert sich doch nichts.

Naja, viele haben halt gedacht, dass wir einfach nur Guirassy wegkaufen müssen und dann fluppt das schon irgendwie. Vielleicht hätten wir noch vier oder fünf weitere Stuttgart Spieler kaufen müssen, damit die auch wirklich tot sind.


Hinzu kommt, dass ich die Schizophrenie auch nicht verstehe. Entweder man befindet sich seit zehn Jahren im schleichenden Niedergang, nur dann kennt man doch auch 1:5-Niederlagen gegen Stuttgart oder lustlose 0:2-Niederlagen bei Abstiegskandidaten, oder man ist seit Jahren nur gewöhnt, dass man ganz, ganz, ganz oben mitspielt und schreckt ob so einer Pleite auf. Aber die Mischung aus schlechter Laune, weil man seit zehn Jahren im Niedergang ist, und Panik ob einer Niederlage in einem Spiel ist doch wirklich nicht nötig.

Wenn wir umgekehrt 5:1 gewonnen hätten, wäre der Tenor jetzt der, dass Nuri endlich wieder eine Spielidee hat und wir auf dem richtigen Weg zur Meisterschaft wären. Dieser ständige Wechsel von himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, tut uns wirklich nicht gut.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 14:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln