schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dreierkette (Spieltage)

Zaungast, Sonntag, 01.09.2024, 09:43 (vor 504 Tagen) @ kerpe78

Leverkusen lässt auch oft Dreierkette spielen. Sie haben aber mit Grimaldo und Frimpong auch Außenverteidiger, die stark in der Offensive sind.

Die beiden haben mit Verteidigung aber auch nicht mehr viel am Hut. Insbesondere Frimpong war gemäß Heatmap häufig eher Außenstürmer - wurde zum Ende der Saison dann auch vereinzelt nominell als Stürmer gebracht. Grimaldo zieht stets nach innen und gestaltet von dort das Spiel nach vorne.

Momentan spielen wir links mit Gittens / Adeyemi und haben rechts Yan Couto in der Hinterhand. Wenn die Abläufe irgendwann zum Fliegen kommen, kann das offensiv ansehnlich werden ohne die Defensive Grundordnung mit drei IV und zwei DM zu vernachlässigen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16387 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 14:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln