schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schlimmer als befürchtet (Spieltage)

Motzki09, Ort, Samstag, 31.08.2024, 20:34 (vor 505 Tagen) @ Alones

Ich habe nicht viel erwartet, aber meine ohnehin schon niedrigen Erwartungen wurden sogar noch untertroffen. Das, was ich bislang zum Saisonstart gesehen habe, ist mehr als besorgniserregend. Denn zumindest irgendeine positive Entwicklung hätte man über den Sommer sehen müssen. Doch diese ist quasi nicht vorhanden. Okay, Nuri hat es vllt. geschafft, dass wir nun mehr Ballbesitz haben (wobei ich dazu gerne mal Zahlen im Vergleich zu Terzic sehen würde), aber dafür haben wir nun auch das bereits vorher schwache Offensivspiel nun endgültig gekillt. Es gibt keine Spielzüge und keine herausgespielten Torchancen mehr. Und das liegt nicht nur an dem Fehlen von Giurassy. Das wäre als Ausrede zu billig. Denn auch der Rest müsste eigentlich irgendwie dazu in der Lage sein, irgendetwas Verwertbares zu produzieren. Doch davon ist nichts zu sehen. Wenn überhaupt, dann sind es offensive Einzelaktionen, die alle 30 Minuten mal für soetwas wie Gefahr sorgen. Sollte das tatsächlich die Idee von Nuri sein, dann gute Nacht. Unter dominanten Ballbesitzfußball stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor.

Im Moment würde ich sogar argumentieren, dass wir uns gegenüber Terzic zurückentwickelt haben. Sein Einsatz war zumindest in der CL brauchbar. Nuris aktueller Ansatz ist hingegen überhaupt nicht brauchbar. Alleine schon seine Aufstellungen sind im Grunde eine Bankrotterklärung. Sabitzer als Flügelspieler, Schlotterbeck als LV, Groß als Spielmacher neben Can... Und auch bei Beier frage ich mich schon, wo der überhaupt spielen soll. Als Stoßstürmer ist er offensichtlich nur bedingt tauglich, auf den Flügeln wird er gegenüber den Tempodribblern kein Land sehen und als 10er taugt er eh nicht. Für ihn gibt es eigentlich nur die Rolle als Halbstürmer. Doch dafür müsste er sich gegen Brandt durchsetzen, was ich auch kaum sehe. Hier wurde mal wieder völlig am Bedarf vorbeigekauft.

Ein Trainerlehrling trifft auf einen völlig heruntergewirtschafteten Kader, der diesen Sommer konsequenterweise trotz CL-Millionen nochmals massiv verschlechtert wurde. Das sind einfach keine sonderlich guten Erfolgsaussichten. Sollte Nuri nicht ganz schnell den zweiten Gang finden, wird das ein sehr kurzes Gastspiel als Trainer bei uns werden. Zumindest einen Fehler sollte man so schnell wie möglich korrigieren: Kehl sollte bei Hummels anrufen, sich entschuldigen und den Fehler aus dem Sommer korrigieren. Seine Spieleröffnung fehlt uns vorne und hinten. Süle und Anton können das nicht einmal ansatzweise auffangen. Und auch Groß wirkt auf mich komplett überfordert.

Du bringst leider viele wahre Sachen auf den Tisch. Gib den Leuten hier im Forum noch bis Ende Oktober, dann wird das Konsens sein. Noch kann man es sich schönreden.

Positiv - unsere Standards sind gut. Anton hat da offensiv Stärken und es wirkt geplant/variantenreich. Schlotti hatte ja auch einen ziemlich freien Kopfball den er aufs Tor bringt, Keeper hält ihn leider.

Der Auftritt von Beier bereitet mir grosse Sorgen. Er sollte ja schnell sein, aber in der einen Szene die dann Abseits war, nimmt ihm der Abwehrspieler noch viele Meter ab und verhindert die Chance so oder so. Dazu kann er den Ball nicht behaupten und ist körperlich auf Rosicky Niveau.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16387 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 16:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln