schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Geschlossene Gesellschaft der großen Verbände (BVB)

TeePee, NRW, Freitag, 30.08.2024, 15:12 (vor 534 Tagen) @ burz

EM, WM und Olympische Spiele sind Wettbewerbe, die explizit auf die Nationalität ausgelegt sind. Im Fußball bin ich zuallererst Borusse und danach lange nichts. Und so geht es den Hamburgern, Bremern, Frankfurtern und Römern genauso. Die haben alle nichts davon, wenn ihr Land durch einen anderen Verein vertreten wird. Im Gegenteil sogar.

Nochmal, dann führe halt zusätzlich einen neuen Wettbewerb ein oder ersetze den bisherigen. Aber solange wir über den Landesmeisterwettbewerb reden, kann man doch nicht ernsthaft was dagegen sagen, dass den auch die jeweiligen Landesmeister austragen sollten. Und die werden nun mal in den verschiedenen Nationen ermittelt. Da sollte dann halt schon prinzipiell der Meister eines kleineren Landes einfach eher das Recht zur Teilnahme haben als der Dritt- oder Viertplazierte eines anderen, größeren Landes. Wie gesagt, wenn das nicht gewollt ist, dann schaff den Wettbewerb ab und starte einen neuen mit anderen Kriterien und einem anderen Namen.

Aber die Verknappung der Teilnehmerzahl eines Landes würde doch grundsätzlich nichts an diesem Zustand ändern. Dann wären andere Mannschaften Dauergast im Wettbewerb. Dadurch behebe ich aber nicht das eigentliche Problem, dass die finanzielle Schere immer weiter auseinandergeht.

Nein, natürlich nicht. Das sollte nur unterstreichen, dass es selbstverständlich von den teilnehmenden, also privilegierten Teilnehmern überhaupt nicht gewollt ist, das gerechter zu gestalten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 11:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln