schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gerüchte (BVB)

DomJay, Köln, Dienstag, 27.08.2024, 16:28 (vor 537 Tagen) @ bambam191279

Das hat aber nichts mehr mit der Ausgangsaussage zu tun. Der BVB hat ja keinen Investitionsstau, der es dringend oder aus dem Nichts nötig macht 10-20 Millionen in seine Infrastruktur zu investieren. Diese oben von Talentförderer angesprochenen Ausgaben sind ziemlich gut planbar und langfristig budgetiert.


Nee, stimmt, die Investitionen in die Strobelallee und in das Fanhaus sind ja schon lange durchplant. Zusätzliche Investionen in eine Ersatzhalle (ich glaube kaum, dass die Stadt Dortmund das alleine tragen wird) sind auch schon geplant.

Ist plötzlich die Einnahmesituation so gut, dass man ein geplantes Invest in Infrastruktur vorziehen kann, wird man abwägen, ob das Sinn macht, oder lieber der Kader noch stärker aufpoliert werden sollte. Dadurch, dass es ein Invest wäre, ist es auch eher eine Frage von Liquidität.


Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, der BVB hat sich gerade erst ein Trainingsgelände geholt, dass erst einmal Baufertig gemacht werden muss.

Wir sehen es ja aktuell. Besonders gute Einnahmen durch sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg bescheren uns aktuell ein Nettoinvest in den Kader von 50 Millionen. Normalerweise kann der BVB zwar ein bisschen netto in den Kader investieren, aber da bewegen wir uns eher in den 20-30 Millionen, wie du schon erwähnt hast.


Wir können immer mehr ausgeben, aber es muss ja nicht so gemacht werden.

Gruß

CHS


Ich bin ganz froh, dass Kehl es geschafft hat uns wieder vollkommen handlungsfähig zu machen. Die letzten beiden Jahre war es ja immer schwierig, weil die Gehaltskosten eine hohe Belastung waren.

Jetzt, und zu der Aussage stehe ich weiter, haben wir einen richtig guten Kader ohne große Unwucht. Wir haben keinen Meunier, Schulz mehr nichteinmal einen Wolf. Vielleicht bald keinen Moukoko mehr, so das Gehalt tatsächlich 1:1 in Spielminuten auf dem Platz zu spiegeln wird.


In diesem Zusammenhang muss man einfach "nur" mal sehen, welche Spieler Kehl abgeben konnte und wo diese untergekommen sind.
Frei von Emotionen und Wünschen, aber Spieler wie:

Hazard
Schulz
Passlack
Meunier
Dahoud
Modeste
Guerreiro
Knauff
Hummels
Reus
Wolf
Morey

Das ist vorsichtig geschätzt ein Gehaltsvolumen von 60-65 Mio€ und welchen Spieler würde man denn stand heute gerne im Kader sehen?
Guerreiro evtl. und sonst?

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass eigentlich alle Abgänge seit Kehl bei keinem wirklich großen Verein untergekommen sind, ausser Rapha.
Ich finde das kommt bei vielen zu kurz wenn die über Transfers "klagen"

Die Aufgabe war sicher alles andere als leicht. Gleichzeitig konnte er Kobel, Can und Brandt binden. Sein Miss war Moukoko. Vielleicht findet man eine Lösung für Haller. Dann wäre ich der Ansicht, dass unsere Hauptgehälter nahezu ausnahmslos in der ersten 11 stecken. Was aber natürlich auch an Süle 2.0 liegt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 14:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln