schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gerüchte (BVB)

Ingo, Europa, Dienstag, 27.08.2024, 15:14 (vor 537 Tagen) @ bambam191279

Und das ist auch nicht das einzige was wir investieren müssen. Das wird immer gerne vergessen. Investitionen in Stadion und Trainingsgelände liegen auch oft bei 10-20 Millionen Euro im Jahr.


Solange da keine unverhergesehenen Sondereffekte auftauchen, sollte das aber keine Rolle spielen für ein mögliches Transferbudget. Ist da irgendein Investitionsstau oder Bedarf aus dem Himmel gefallen?


Es ergeben sich durch Mehreinnahmen immer mal wieder Möglichkeiten, Dinge voran zu schieben, die man sonst eher auf lange Sicht geplant hat.
So wird dann z.B. aus einem (ACHTUNG, Zahlen fiktiv) 60 Mio CL Überschuss "nur" nen 45 Mio Überschuss, weil man das Geld in andere Dinge als nur in die erste Mannschaft investiert....


Auch dann haben Investitionen aber eher sehr geringe Auswirkungen auf deine geplanten Möglichkeiten auf dem Transfermarkt.

> Wenn Du Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe vorziehst weil die Kohle da ist, fehlt Dir das Geld für Transfers.

Abgesehen davon ist der BVB kein VErein, der jährlich 50 Mios in den Kader investieren kann.
Sind dann eher so NEtto Ausgaben von maximal 20-30 Mios.
Sollte man nicht vergessen

Das hat aber nichts mehr mit der Ausgangsaussage zu tun. Der BVB hat ja keinen Investitionsstau, der es dringend oder aus dem Nichts nötig macht 10-20 Millionen in seine Infrastruktur zu investieren. Diese oben von Talentförderer angesprochenen Ausgaben sind ziemlich gut planbar und langfristig budgetiert.
Ist plötzlich die Einnahmesituation so gut, dass man ein geplantes Invest in Infrastruktur vorziehen kann, wird man abwägen, ob das Sinn macht, oder lieber der Kader noch stärker aufpoliert werden sollte. Dadurch, dass es ein Invest wäre, ist es auch eher eine Frage von Liquidität.
Wir sehen es ja aktuell. Besonders gute Einnahmen durch sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg bescheren uns aktuell ein Nettoinvest in den Kader von 50 Millionen. Normalerweise kann der BVB zwar ein bisschen netto in den Kader investieren, aber da bewegen wir uns eher in den 20-30 Millionen, wie du schon erwähnt hast.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 13:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln