schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vereins Hate (BVB)

TiRo, Dortmund, Dienstag, 13.08.2024, 21:33 (vor 551 Tagen) @ markus

Ich kann diesen Hate gegen einen unserer Spieler nicht nachvollziehen. Ebenso wenig gegenüber dem Berater, der einfach nur seinen Job macht. Sein Job ist übrigens nicht, im Sinne des BVB zu handeln.

Legt man seine Emotionen einmal beiseite und schaut ganz nüchtern drauf, gestaltet sich die Situation wie folgt:

Es liegt allein in der Verantwortung des BVB, dass

- Moukoko einen solch gut dotierten Vertrag über eine solch lange Laufzeit erhalten hat. Oder hat irgendjemand Kehl mit einer Pistole dazu gezwungen?
- Moukoko nun bleiben wird, da der BVB auf den Vertrag besteht und einem Wechsel nicht zustimmt.

15 Mio. Ablöse fordern ist auch irgendwie witzig. Das lässt sich nicht realisieren bei einem Spieler, der kaum gespielt hat. Man sollte sich die Frage stellen: Würden wir ihn aktuell für 15 Mio. verpflichten wollen? Wenn ja, kann man 15 Mio. fordern. Wenn nein, muss man ihn für weniger gehen lassen. Oder ihn noch zwei Jahre weiter bezahlen und dann kann er ablösefrei gehen, wenn das aus Sicht des Vereins besser ist (dann scheint Moukoko allerdings doch nicht so eine Wurst zu sein wie ihn einige machen).

Es ist doch andersherum genauso...also genauso bescheuert. Da wettern "Fans" gegen den Verein, gegen diverse Trainer (Rose, Terzic, Sahin), weil der Spieler ihrer Meinung nach keine faire Chance bekommen hat.

Vernünftig Argumente austauschen findet In der Causa doch schon länger nicht mehr statt. Es gibt gefühlt die Moukoko Fanboys, die alle anderen und das Universum dafür verantwortlich machen, dass der Junge hier die (selbst)gesteckten Erwartungen nicht erfüllen konnte - und die Vereinsjünger, die die Verantwortung nur beim Spieler sehen. Dazwischen gibt es wenig.

Dabei (denke ich zumindest) werden beide Seiten ihre Anteil daran haben, dass das Kapitel beendet werden soll und wird.
Moukoko wird sich im Training nicht adäquat aufgedrängt haben, nicht zur Spielidee gepasst haben, Terzic eher auf Erfahrung gesetzt haben und Moukoko eventuell einfach nicht so gut sein, wie sich alle erhofft haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 17:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln