schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Japan gibt Reisewarnung für NRW aus (Politik)

Ulrich, Sonntag, 21.07.2024, 11:49 (vor 518 Tagen) @ simie

Es ist überhaupt nicht klar, ob durch die Legalisierung der Konsum signifikant steigt. Schon gar nicht in der kurzen Zeit. Oder glaubst du, dass Hunderttausende nur auf die Legalisierung gewartet haben um sich einen Joint anzuzünden? Die allermeisten dürftenn auch schon vor der Legalisierung gekauft haben. Den Markt gibt es daher schon seit Jahren.
Und selbst das Argument, dass die Pflanzen erst wachsen müssen, zeigt eher eine gewisse Ahnungslosigkeit. Es gibt schon ziemlich lange Growboxen, die man völlig legal kaufen konnte. Der Anbau lief daher auch schon, als es noch illegal war.
Das einzige Argument, was ich noch einigermaßen gelten lassen würde, wäre dass sich durch die Legalisierung der Markt für illegales Cannabis verkleinert und es dadurch vorübergehend zu Verteilungskämpfen aufgrund des kleineren Volumens kommt. Aber gerade das hört man ja eben nicht. Es passt ja auch nicht in die sonstige Argumentation.

Diese Gruppen sind bereits seit Jahrzehnten auf dem deutschen Markt aktiv. Ein beträchtlicher Teil des Cannabis und anderer, noch immer komplett illegaler Drogen gelangt aus den Niederlanden nach NRW. Gerade Cannabis wurde zeitweise auch im ländlichen deutschen Raum in angemieteten ehemaligen Bauernhöfen angebaut.

Hier wiederholt sich das, was man bereits bei der organisierten Kriminalität aus Italien erleben konnte. Die unterschiedlichen Gruppen waren lange in Deutschland aktiv, sie nutzten und nutzen Deutschland sowohl als Operationsgebiet als auch als Rückzugsraum. Weil das aber weitgehend lautlos ablief, interessierte es kaum jemanden. In den Restaurants von Mafia-Größen gingen Politiker ein und aus. Ein Thema wurde das ganze erst, nachdem Gruppen auf deutschem Boden aneinander gerieten und es Tote gab.

Im aktuellen Fall soll wohl eine konkurrierende Gruppe einem niederländischen Drogenring große Mengen Cannabis gestohlen haben. Das führte dann zu einem blutigen Rachefeldzug.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 07:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln