schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jup. Nur will keiner hören. (WM / EM aktuell)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 07.07.2024, 14:01 (vor 518 Tagen) @ micha87

Rüdiger hat ein starkes Spiel gemacht und oft in sehr schwierigen Situationen das Ding noch geklärt, das nach so einer langen Saison und das alles auf dem Level ist bemerkenswert. So habe ich es zumindest im Stadion gesehen und auch Kimmich war an dem Tag überragend. Das Merino da einmal frei steht lässt sich nicht immer verhindern, er hat die Chance eben direkt genutzt.

Am Ende des Tages ist es so, bei uns fehlt ein treffsicherer 9er. Füllkrug ist ein Sympathieträger, aber auf dem Level eines Klose ist er halt nicht und fällt auch technisch gegenüber Havertz ab. Es ist schön ihn als Option bringen zu können und auch für das Team gibt er sehr viel, wir brauchen aber einen Stürmer der wirklich trifft wenn es darauf ankommt. Das ist bei Lücke leider auf ganz hohem Niveau nicht immer gegeben, die großen Chancen lässt er z. T. dann eben liegen und das ist der Unterschied zu Weltklasse-Stürmern. Es macht dann eben den Unterschied, ob du als Sieger o. Verlierer vom Platz gehst. Havertz & Lücke sind da eine gute Option, aber einen richtigen 9er werden wir brauchen um einen Titel zu gewinnen.

Morata ist auch nicht der Neuner, den man sich vielleicht wünscht und dennoch spielt er.

Wenn ich jenseits aller Betrachtungen hinsichtlich strategischer Ausrichtung, System, Taktik und Spielwiese das Viertelfinale Spanien - Deutschland noch einmal Revue passieren lasse, dann ist es ein Spieler, der den Unterschied ausgemacht hat: Dani Olmo.

Und das nicht nur, weil er das erste Tor selbst erzielt hat und für den assist zum Siegtreffer verantwortlich zeichnet, sondern weil er über das gesamte Spiel der Ideengeber des spanischen Teams war.

Das deutsche Team hatte Musiala, der seine Sache gut gemacht hat, es hatte Gündogan, der nicht der Impulsgeber war wie erhofft, und es hatte Wirtz, der ein wesentlicher Faktor für das Kippen des Spiels zugunsten der DFB-Auswahl war. Aber es hatte keinen solchen Spielentscheider wie es Dani Olmo war.

Und das DFB-Team hatte keinen, der Olmo am Torschuss und auch nicht an seiner Flanke gehindert hätte.

Kurioserweise ist Olmo (wenn auch sehr früh) überhaupt erst ins Spiel gekommen, weil Pedri so früh vom Feld musste, woran Toni Kroos nicht ganz unbeteiligt war.

Füllkrug kann man aus meiner Sicht nur die Nichtnutzung seiner Chance nach dem 2:1 der Spanier vorhalten, als er frei und unbedrängt wenige Meter vor dem Tor zum Kopfball kam und diesen neben das Tor setzte.

In der Szene, in der er den Ball mit dem Fuß gegen den Pfosten setzt, wird er im Bodenzweikampf erheblich behindert, setzt sich aber dennoch durch. Dass er überhaupt an diesem Ball kam, war alles andere als selbstverständlich. Was auch für das Flugkopfballduell gilt, wo der spanische Keeper den Ball noch mit einer Glanzparade wegfischt. Andere Stürmer wären in beiden Szenen erst gar nicht an den Ball gekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 20:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln