schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Çüüüüüş (WM / EM aktuell)

Kruemelmonster09, Sonntag, 07.07.2024, 08:47 (vor 519 Tagen) @ DB146

Mir kam beinahe das Kotzen als ich da Özil sitzen sah. Bei den letzten Wahlen ging es aber für Erdogan nicht gut aus. Es gibt noch Hoffnung für die Türken. Leider hat er die Stimmen der Deutschtürken zum einem grossen Teil auf sicher, auch so eine Schande, hier in Freiheit leben und zu Hause den Diktator wählen.


Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe,dann lag die Wahlbeteiligung bei der letzten Wahl bei ca. 50%. Davon hat ungefähr die Hälfte für Erdogan gestimmt.

Ob das ein Großteil ist oder nicht ist eher Ansichtssache,finde ich.


Von den Zahlen her hast du natürlich Recht.

Aber: Warum sind die restlichen 50 % nicht wählen gegangen? Wer einen Wechsel will und unzufrieden ist, der geht tendenziell eher zur Wahl. Wem es egal ist oder wer sogar pro Erdogan ist, bleibt dann auch mal der Wahl fern, weil er sowieso mit einem Sieg gerechnet hat.


Ich kann mir gut vorstellen, dass viele von denen die contra Erdogan sind gar nicht wählen gehen, weil die Wahl in der Türkei absolut nichts mit ihrem Leben zu tun hat.

Ich finde 50% ist als Wahlbeteiligung unter den Bedingungen (Wahl für die Türkei, sie leben aber in Deutschland) schon enorm hoch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 03:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln