schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

uff..das war hart! (Politik)

epo09, Hannover, Freitag, 28.06.2024, 05:35 (vor 542 Tagen) @ Ulrich

Von Trump erwartet man nichts außer dem üblichen inkohärenten Gebrabbel mit endlosen Blendgranaten/Lügen. Das hat er gebracht.


Ja. Und eines der Probleme war, er konnte unwidersprochen von der Moderation auch die irrsten Lügen von sich geben.


Biden wenigstens teilweise mit inhaltlichen Antworten, aber mit absolut erschreckendem Erscheinungsbild, insbesondere am Anfang.


Definitiv. Problematisch bei Biden waren weniger die Inhalte, aber um so mehr die Bilder. Irgendwo hieß es, Biden sei erkältet gewesen. Aber der Eindruck war schlecht. Und der bleibt.


Die ersten Sätze in der Nachberichterstattung machen das Desaster deutlich. Trumps absurde Inhaltslosigkeit und Gefahr für die amerikanische Demokratie, es spielt keine Rolle. Bidens Erscheinungsbild war fürchterlich, und das ist das, was hängen bleibt. Nach 3min war das Ding durch..


Ein Problem war, dass die Moderation Trump wirklich alles durchgehen ließ.


Die Frage die bleibt, war es schlecht genug um genug Druck aufzubauen, dass ein neuer Kandidat bei den Demokraten aufgestellt wird. Es sind noch knapp 2 Monate bis zur offiziellen Nominierung des Kandidaten.. Ich denke (und hoffe) Biden denkt um.


Druck dürfte es geben. Aber ich befürchte eher, dass die Demokraten sich zerstreiten. Es gibt wohl keinen "Plan B".

Tja, die Moderation. Auch nach 8 Jahren scheint es keine Lösung zu geben, wie man diesem Wahnsinn Einhalt gebietet.
Macht man es live, endet es in einer endlosen he said she said Debatte, oder man landet bei einer Diskussion über die Parteilichkeit der Moderation.

Ich sage es ungern angesichts der wahnsinnigen Plattform die da geboten wird: ich verstehe den Ansatz, den Factcheck dem jeweils anderen Kandidaten zu überlassen bzw. den Zuschauern wie sie das Dargebotene einschätzen.
Ich möchte vorsichtig behaupten, dass eine eloquente Kandidatin oder Kandidat in der Lage gewesen wäre, diesen Wahnsinn charmant und kurz abzubuegeln und gleichzeitig noch eigene inhaltliche Punkte zu machen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 04:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln