schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

EM Vorbereitung - Testspiel gegen die Ukraine (WM / EM aktuell)

uwelito, Wambel forever, Mittwoch, 05.06.2024, 10:03 (vor 559 Tagen) @ Pa1n
bearbeitet von uwelito, Mittwoch, 05.06.2024, 10:07

falls du noch nicht nachgeschaut hattest, Quelle ZDF Mediathek:

[image]


Ich danke dir. Man weiß natürlich nicht, wie Merz da gelandet ist. Immerhin steht in Paragraph 2 unserer Vereinssatzung, dass der BVB „politisch streng neutral“ ist. Und Watzke hat sich an dieses politische Neutralitätsgebot immer ohne wenn und aber gehalten. Dass Merz also neben Watzke steht, dürfte reiner Zufall sein. Glück gehabt bei der Ticketauslosung.


Beide sind Sauerländer und in der CDU, beide kennen sich seit Ewigkeiten. Ich bin auch nicht der größte von Merz, aber ich sehe hier den Skandal nicht.

Mal abgesehen davon, dass der BVB nicht aus dem Sauerland kommt: Du weist doch selbst schon in deinem ersten Satz auf die politische Verbindung hin. Watzke macht seit Jahren mit der Strahlkraft des BVB unverhohlen Wahlkampf für die CDU. Ich hatte vor zwei oder drei Jahren sogar ernsthaft daran gedacht, dies als Tagespunkt auf die Agenda der JHV setzen zu lassen, was ich dann aber nicht realisieren konnte. Allerdings hatte ich dafür im Vorfeld ein wenig tiefer recherchiert, in welcher Häufigkeit Watzke bei irgendwelchen Wahlveranstaltungen für CDU- Kandidaten aufgetreten ist, angekündigt in der Regel zuallererst als Vertreter bzw. Boss von Borussia Dortmund. Die Zahl solcher Teilnahmen war regelrecht erschreckend. Ich bin ja schon etwas älter und kann mich sehr gut an den Schulterschluss erinnern, den es früher zwischen Bayern München und der CSU gab, wo Spieler und Funktionäre zur Wahl von Strauß und Co. aufgerufen haben. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass wir ein paar Jahrzehnte später auf ein ähnlich trauriges Niveau sinken. Es zeigt aber eben auch, dass Watzke beim BVB machen kann und auch macht, was er will.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 18:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln