schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Terzic Runde im Stadion (Spieltage)

Gargamel09, Sonntag, 19.05.2024, 17:07 (vor 608 Tagen) @ FourrierTrans

Für mich ist Hummels keine BVB-Legende. Wenn ich da nur an seine unnötige Grätsche im Leipzig-Heimspiel im vergangenen Herbst denke, die dann zu Recht nach circa 15 Minuten mit Rot bestraft wurde. Oder wenn ich die Verteidiger Mats Hummels und Jürgen Kohler vergleiche. Der eine ein VW, der andere ein Lamborghini.


Selbst Block Drölf hat Hummels mittlerweile vergeben.
Hummels liebt diesen Verein, auch als er in München war, hat sich danach mehr bei den BVB Fans aufgehalten, als vorm Auswärtsblock und diese scheiß Grätsche gegen Leipzig juckt doch im Gesamtkontext keine Sau.
Er hat gegen Atletico ein Eigentor erzielt und anschließend das Tor erzielt. Hummels hat 500 Spiele für den BVB gemacht, wenn der keine Legende ist, dann sollte man den Begriff neu definieren.


Ja. Ich denke, da haben damals persönliche Dinge eine Rolle gespielt bei dem Wechsel nach München, den er heute wahrscheinlich bereut. Vielmehr würde er dann heute wohl doch die Angebote von Barca annehmen, wenn er die Zeit zurückdrehen könnte.
Davor und danach hat er viel für den Verein getan. Ich würde mich freuen, wenn er sich nach der Karriere auch langfristig im Verein engagieren wollen würde.

Er hatte in München noch was offen, Jugendspieler (wie Reus beim BVB), zudem wollte seine Frau nicht mehr in Dortmund verweilen, dazu noch Beef mit Tuchel, tat damals weh, aus heutiger Sicht verständlich. Letztendlich passte es dort nicht. Dass Hummels, in seinem Alter, immer noch zu den Besten gehört und den BVB nicht als Altersruhesitz angesehen hat, kann man ihm hoch anrechnen. Er gibt alles für den Verein, was will man mehr.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 15:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln