schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Russland greift die Ukraine erneut von Norden aus an (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 10.05.2024, 15:04 (vor 592 Tagen) @ FliZZa
bearbeitet von FourrierTrans, Freitag, 10.05.2024, 15:12

Die Achillesferse der ukrainischen Armee bei einer soliden Verteidigung ist allerdings viel mehr die Tatsache, dass die kämpfende Truppe nahezu seit 2 Jahren nicht rotiert. Die Verbände an der vordersten Kampflinie sind komplett am Ende, auch rein körperlich. Es zeichnet sich außerdem zunehmend ab, dass selbst bei einem vollumfänglichen Sieg der Ukraine, mal in der Theorie, die Gesellschaft maximal gespalten wäre. Man kann durchaus von Hass sprechen, den ein zunehmend großer Teil der knapp 400.000 "Aktiven" gegenüber ihren männlichen Landsleuten im In- und Ausland verspürt.


LEIDER habe ich kaum genügend Fantasie um noch an einen Sieg der Ukraine zu glauben. Keine Ahnung wie dieser noch ausfallen soll. Ein plötzlicher Herztot Putins inkl. Rebellion in Russland? Bzw. Nachfolgekämpfe unter den Putinknechten?
Aber sonst?

Jaja, geht mir genauso. Aber nur mal rein theoretisch. Man wäre sicherlich erstaunt, welche Ansprüche die knapp 400.000 Aktiven im Lande gegenüber "Fahnenflüchtigen" bzw. nicht-Freiwilligen stellen würden. Und wie sich die ukrainische Gesellschaft dann aufspalten würde in der Zeit danach. Ich habe letztens einen Podcast gehört, da wurde ein 30jähriger Kompanieführer interviewed der schon vor der Invasion der Russen im Osten gekämpft hat, also quasi seit 10 Jahren dient. Sagen wir mal so, ein nicht-gedienter Ukrainer hätte unter einem sich dann nicht mehr im Krieg befindlichen Land bei ihm relativ wenig zu melden. Ganz zu schweigen von denjenigen, die nicht mehr im Land sind und woanders "Kaffee trinken in der Sonne", wie er sagte. Viele von den Aktiven wissen sehr genau von der Menge im Ausland lebender wehrfähiger Landsleute und von wem sie sich in erster Linie verraten fühlen. Es ist nicht Olaf Scholz.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 09:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln