schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hitzfeld podcast, mit Werner Hansch und Co (BVB)

padre.serata, Alicante, Donnerstag, 18.04.2024, 18:36 (vor 670 Tagen) @ Chappi1991

Mh falls Du mir da indirekt vorwirfst, gemeint zu haben, dass Terzic quasi Hitzfeld 2.0 sei, dann versichere ich, dass es nicht so gemeint war. Finde sowieso, dass solche 1:1 Vergleiche (die Du ja im umgekehrten Sinne auch anstellst) nicht ziehen, und erst recht nicht in so verschiedenen Zeiten wie die 90er und heute. Natürlich hat Ottmar wie kein Zweiter die Aura des weisen Fussballrabbis, aber man muss bei ihm auch sagen, dass der BVB unter ihm erst richtig abging, als die ganzen Stars für jede Menge Millionen geholt wurden, und dann auch noch für noch mehr Millionen dauerhaft gebunden wurden.

Beim BVB heute ist das ja nicht mehr möglich. Die Allerbesten wandern sofort ab. Will man ein Team länger zusammenhalten, dann muss man halt eine Strategie fahren, wie wir aktuell. Die Hitzfeld-Zeit hat sicher gezeigt, dass sich Geduld auszahlen kann. Aber nicht nur. Sondern eben auch, dass ein No-Name aus dem Ausland eine gute Option sein kann. Und es gibt auch warnende Aspekte jener Zeit. So die zu grosse Fussballfolklore, die ja auch ein Meier und Niebaum damals um den neongelb-BVB aufbliesen, und so den Karren fast endgültig vor die Mauer fuhren.

Mit den damaligen Erfahrungen kuckt man nicht zuletzt ganz anders auf all die heutigen BVB-Trainerdiskussionen.


Der Mann war fußballfachlich einfach Gold. Das ist genau das, was Terzic nicht ist. Für mich ändert die Erinnerung an ihn gar nichts an der Einschätzung von heute.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539033 Einträge in 16526 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.02.2026, 22:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln