schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kein Trainerwechsel im Sommer (BVB)

Gargamel09, Donnerstag, 18.04.2024, 10:20 (vor 14 Tagen) @ Zaungast

Aber die Darstellung, dass dort jeweils Co-Trainer, die noch nie eigentlich verantwortlich auf diesem Niveau eine Mannschaft trainiert haben, ankommen und Terzic zeigen, wie man Meister, oder CL-Halbfinalist wird, ist ja auch irgendwie schräg.


Klar klingt das schräg, nur wenn die Co Trainer, wie zu vernehmen ist, den Großteil der Trainingsarbeit leisten, Terzic größtenteils nur der Observer ist, scheint das doch großen Einfluss zu haben.

Der Klinsi hatte auch seinen Jogi, der alles abseits der Kameras regelte und das bis ins Halbfinale führte . Allein geht es sowieso nicht, nur bei uns wechseln die Co-Trainer fast halbjährlich und immer wenn ein Wechsel stattgefunden hat, läuft es komischerweise wieder besser


Den Gedanken mal weitergesponnen.

Wir haben einen jungen Trainer, der Defizite erkennt und sie durch Ergreifung von Maßnahmen (Installation von zusätzlicher Expertise) angeht - man könnte auch sagen offen für Neues ist und Lernbereitschaft zeigt.
Dieser Trainer hat trotz fehlender Vorerfahrung mit Pokalsieg, CL-Halbfinale, Beinahe-Meisterschaft und Auswärtssieg in München bereits geliefert - genaugenommen mehr als seine vier Vorgänger in zusammen fast doppelter Amtszeit.

Warum sollte man die Zusammenarbeit dann beenden und die beiderseitige Bereitschaft zur Weiterentwicklung nicht fortsetzen?

Als junger Trainer hat man definitiv Defizite, weil einem die Erfahrung fehlt, umso mehr, wenn man in seiner Karriere als Spieler nicht über Regionalliga Niveau hinausgekommen ist und somit unter keinen sehr guten oder sogar großen Trainern trainiert hat.
Wenn dann der 1. Job als Cheftrainer gleich der eines CL Teilnehmers ist, dann brauchst du auf allen Ebenen Hilfe.
Die hat man ihm zuerst mit 2 der erfahrensten deutschen Co Trainern gegeben, nun Sahin und Bender die jeweils unter guten/sehr guten Trainern trainiert und als Spieler auf Topniveau gespielt haben.
Alle 4 haben selbsterklärend einen ganz anderen Erfahrungsschatz, als ihn Edin haben kann, von dem dann aber auch Edin mittel und langfristig als Trainer profitieren sollte/kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1237376 Einträge in 13717 Threads, 13791 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.05.2024, 00:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln