schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sammer (BVB)

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 21.03.2024, 08:40 (vor 699 Tagen) @ 1890er

Andererseits hatten wir in den letzten Jahren kein Talentproblem im Kader, sondern Probleme in der Teamchemie und der Hierarchie.

Da hilft auch mal ein Blick von außen und jemand, der darstellt, wie eine Mannschaft.
Es ist odch auffällig, dass die Bayern seit Jahren mindestens einen Spielertyp "Lautsprecher" im Kader hatten (Kahn, van Bommel, Kimmich und darüber hinaus noch einen der im stillen die Mannschaft antreibt (bspw. Lahm).
Und die Bayern haben beispielsweise 7 Spieler, die seit vielen Jahren im Kader sind (Neuer,
Wir hingegeben haben nur 4 Stück.

Wenn du dich in die Theorie zum Teambuildung einliest, dann wirst du erfahren, dass Teams besser funktionieren je länger sie zusammenarbeiten und das die Hierarchie jedes Mal gestört wird, sobald sich die Zusammensetzung ändert.

Wir hatten zeitweise mal die beste U-23 Mannschaft der Welt auf dem Platz mit Haaland, Jude, Pulisic und Sancho auf dem Platz.
Aber wenn sie aus ihrer jugendlichen Unbekümmertheit mal keine Lösungen hatten, wie sie Gegner ausspielen sollten, dann sah das oftmals behäbig aus.
Und dann Sammer den Rat gegegeben haben, neben den Toptalenten eben keine Leisetreter wie Weigl, Paco, Kagawa oder Akanji aufzustellen, selbst wenn sie fußballerisch talentierter sind.

Der Wechsel in der Transferstrategie hinzu zu deutschsprachigen Spieler, die auch eine Führungsrolle übernehmen möchten, ist doch offensichtlich. Matthias Sammer wird dies ischerlich auch empfohlen haben


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539033 Einträge in 16526 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.02.2026, 14:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln