schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Neuausrichtung beim BVB: Das Ende naht (BVB)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 21.03.2024, 07:49 (vor 699 Tagen) @ Didi

Also was ich bei Kehl so sehe: 10 Millionen Handgeld für Moukoko, der ganz offensichtlich ja keiner der Top 15 Stürmer in der Liga ist und komplett stagniert. Horrende Transfersumme für das Talent Adeyemi, 10 Mio. Handgeld für Platz 13 Stürmer Füllkrug und ein insgesamt völlig überteuerter Kader, wobei man sich noch dafür feiern lässt, dass Reus und Hummels jetzt nur noch für läppische 6-7 Mio. eine Saison dranhängen. Alleine für die beiden können sich Darmstadt und Bochum wohl die ganze Truppe für 6-7 Monate leisten.

Er hätte hier nach Zorc schon relativ leicht einiges korrigieren können, stattdessen haben sich die Probleme eigentlich nur noch akzentuiert und im Gegensatz zu Zorc (Dembélé, Haaland, Bellingham) ist es Kehl auch nicht gelungen, unsere strategische Top-Position als Ausbildungsverein für grosse Talente auszunutzen.

Dass Terzic mit seinen Spielerwünschen wie Modeste, Bensebaini oder eben dieser Can-Entscheidung nur bedingt geholfen hat, ist natürlich auch klar.

Es braucht sportlich wirklich mal einen ganz klaren Schnitt mit drei Eckpfeilern:
1) Anständige Kultur etablieren, dieses dumme Bayern-Alibi endlich mal ablegen. Kein Übergewicht mehr, eine Allüren. Der Verein ist der Chef und nicht ein Siebzehnjähriger mit zwei guten Ansätzen gegen Bielefeld.

2) Gehaltsniveau auf ein Level prügeln, dank dem Spieler nicht mehr das Drei- oder Vierfache kriegen wie in Bremen, Köln oder Gladbach. Das erlaubt auch wieder Investitionen ohne Verkäufe und gewährleistet auch, dass die Spieler mit einem hauch intrinsischer Motivation kommen.

3) Leute mit Leistungsnachweis installieren: GF Sport, Sportdirektor, Trainer. Eine klare Idee verfolgen, welchen Fussball man den ungefähr spielen lassen will und den Kader entsprechend ausstatten. Aktuell wenig roter Faden, Stuttgart zeigt doch, wie man es besser machen kann.

Im Grunde hast du nicht so Unrecht, allerdings halte ich es für absolut unrealistisch dass nen dauerhafter top 16 Verein in Europa seinen top 20 "nur" 80-100mios bezahlt und zum anderen ist Kehl gerade die zweite Saison im Amt und für die hazards, schulzes, Meuniers konnte er nichts.
Bei moukoko bin ich auch zwiegespalten, aber da kenne ich mich zu wenig aus um sagen zu können was für ein solches (DAS sturmtalent in D) marktgerecht wäre.
Kritisieren darf man sicherlich so ziemlich jeden da oben, aber weiterhin halte ich es für nicht angebracht von Aussen zu schreien "harter cut, wer fürn bvb spielen will und uns besser macht ist locker für 3-5mios zu haben...)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539033 Einträge in 16526 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.02.2026, 14:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln