schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist Maatsen denn wirklich so gut? (BVB)

Ulrich, Montag, 04.03.2024, 09:00 (vor 716 Tagen) @ Kruemelmonster09

Vorab:
Ich habe leider nicht viel Fußball gesehen dieses Kalenderjahr. Zweimal im Stadion (Bochum, Hoffenheim), einmal im TV (PSV).

Maatsen war in diesen Spielen nicht schlecht, aber besonders herausragend habe ich ihn auch nicht wahrgenommen.

Bei Maatsen sollte man nicht vergessen, dass er in der letzten Saison noch in der zweiten englischen Liga gespielt hat. In der PL hat er vor allem auf der Bank gesessen, wenn er eingewechselt wurde, dann eher zum Ende des Spiels ihn. Er bringt eine gute Technik und eine gute taktische Ausbildung mit. Ihm fehlt aber die Erfahrung gegen starke Gegner.


Ist er, in unserer Situation, eine Ablöse jenseits der 20 Millionen Euro wert?

Sollten wir ihn tatsächlich verpflichten wollen, ginge es nicht nur um die Ablöse, sondern auch um das Gehalt und ein eventuelles Handgeld. Wie sähe das Gesamtpaket aus? Dann kann man überlegen ob man ihn verpflichten will und es auch kann.


Auch unter dem Aspekt, dass wir ab Sommer, mit Maatsen, drei Linksverteidiger im Kader hätten.

Zwei Linksverteidiger benötigen wir definitiv. Bensebaini ist bisher nicht beim BVB "angekommen", Rothe hat seine Stärken eher in der Offensive.

Die Frage ist zudem, wer sitzt ab dem Sommer beim BVB auf der Bank, welche taktische Ausrichtung präferiert ein neuer Trainer? In einer Dreier-/Fünfer-Kette wäre Bensebaini auch ein Kandidat für die Position des linken Innenverteidigers, Rothe könnte es entgegenkommen, wenn er defensiv entlastet würde. Aber zunächst einmal stellt sich die Frage, ob wir die CL-Qualifikation packen. Falls nicht, dürfte eh kein Geld für Maatsen da sein.

Eine völlig wertfreie Frage, da ich sie wirklich nicht beantworten kann.

Edit:
Bezüglich Sancho könnte ich mir vorstellen, dass sich alle drei Parteien darauf einigen die Ausleihe noch um ein Jahr zu verlängern.

Eine Verpflichtung von Sancho könnten wir uns definitiv nicht leisten. Und mittlerweile sieht man, dass die Zeit seiner Suspendierung bei United Spuren hinterlassen hat. Ausschließen würde ich eine Verlängerung deshalb nicht. Aber ich halte sie für eher unwahrscheinlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539033 Einträge in 16526 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.02.2026, 19:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln