schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Klub WM 2025 - Bah (BVB)

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 20.02.2024, 14:41 (vor 729 Tagen) @ elrond100

Das Ding mag ja 50Mio einbringen (abzüglich Kosten sind es dann vielleicht noch 40Mio).
Aber bringt uns das weiter? Mal bisschen salopp gesagt ist das ein Nmecha + Gehalt für 2 Jahre.
Das klingt halt immer viel, ist aber heutzutage dann doch überschaubar. Damit gewinnt man vielleicht bisschen weiter Abstand zu BMG oder Mainz, nach oben holst da aber gar nix auf (zumal die Vereine, zu denen wir aufholen möchten, ja eh selbst mehr einnehmen durch dieses Turnier).

Nachteile:

Wieder keine Sommerpause für unsere Spieler, nach EM2024 und WM2026. Die Jungs können doch gar nicht mehr abschalten. "Aber FliZZa, das sind doch Profis, die müssen das abkönnen!", ruft ihr jetzt. Aber auch Profis sind keine Maschinen und gerade auch der Kopf muss einfach mal 4 Wochen abschalten können, wenn man das ganze Jahr unter Strom steht.

Wieder Fußball in der Sommerpause. Zumindest mir geht es inzwischen so, dass ich einen "Fußball-Overkill" habe. Früher hast dich nach der Winterpause nach Fußball gesehnt, heute denke ich mir "Wieso kicken die denn schon wieder? War überhaupt Pause?". Wie das Kind, das keine Schokolade mehr genießen kann, weil es eh jeden Tag ne Tafel RitterSport in den Hals gedrückt bekommt.

Die finanzielle Schere geht weiter auf. 20-30 Top-Vereine mit "leichter" finanzieller Abstufung und dann füllen wir die Liga mit Vereinen auf, deren Umsatz 1/5 der Großen beträgt. Super super super. Das ist natürlich der Wettbewerb, den man haben möchte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539659 Einträge in 16529 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.02.2026, 23:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln