schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rot nach regelgerechtem Paßspiel (VAR) (Fußball und Sport allgemein)

Ulrich, Dienstag, 30.01.2024, 12:34 (vor 731 Tagen) @ DomJay

Welch absurde Regelung:

www.kicker.de/wenn-selbst-das-herz-des-schiedsrichters-weint-die-schweiz-diskutiert-ueber-goertlers-rote-karte-993200/artikel


Liegt aber an der UEFA Vorgabe, die nicht gut ist. Wichtig ist, wie die Reaktion sein wird (hoffentlich) und wie die Änderung erfolgt.

Ich befürchte, das wird dauern. Vermutlich war man bei der UEFA (ggf. grundsätzlich zurecht) der Meinung, dass solche Tritte vielfach nicht adäquat geahndet werden. Den Fall dass ein Spieler klar zunächst den Ball spielt, dann aber einen Gegenspieler trifft, weil der zu spät kommt und so in den normalen Bewegungsablauf des Ballspielenden hinein gerät, hatte man nicht bedacht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1530603 Einträge in 16443 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.01.2026, 21:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln