schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So schnell ist Fußball (Spieltage)

Ulrich, Sonntag, 14.01.2024, 10:12 (vor 733 Tagen) @ AllesOderNix1

Dem wiederspreche ich ja nicht.
Ich habe ja lediglich gesagt das es keine Meisterleistung war.
Klar muss man auch hin und wieder dreckig gewinnen.
Top Teams tun das ja auch.
Nur bei uns passiert das Regelmäßig. Wenn dann wirklich spielerisch starke Truppen kommen bei denen glück allein nicht reicht, kucken wieder alle dumm aus der wäsche und fragen sich wie das passiern konnte.

Auch gegen spielerisch starke Gegner haben wir Gegentore teilweise nicht wegen deren Spielstärke, sondern wegen eigener völlig unnötiger Fehler kassiert. Wir haben aktuell sehr viele Baustellen. Und die können wir nur nach und nach angehen. Uns fehlen vernünftige Ideen im Spielaufbau, das ist richtig. Aber uns fehlt vor allem auch Selbstbewusstsein, das konnte man zuletzt im Spiel gegen Mainz beobachten. Ein Gegentor, und wir sind nach einer durchaus ordentlichen ersten Halbzeit komplett auseinandergebrochen. Vielfach fehlt auch die notwendige Konzentration. Wir haben bereits eine ganze Reihe von Gegentoren nach eigentlich unerklärlichen Ausetzern kassiert. Ich erinnere nur an das Spiel gegen die Bayern. Zu Beginn waren da einige Spieler gedanklich gar nicht auf dem Platz. Und prompt haben wir gleich mehrere Tore kassiert.

Zuerst müssen bei uns die einfachen Dinge wieder funktionieren. Danach kann man die komplexeren Probleme angehen. Das Spiel gestern war ein erster Schritt in diese Richtung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 03:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln