schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Darmstadt 98 - BVB - Analysethread (Spieltage)

Ulrich, Sonntag, 14.01.2024, 09:55 (vor 733 Tagen) @ jonam

Kurze Pässe, wenn ein Mitspieler frei steht, sollte jeder TH hinbekommen und so fängt ein Spielaufbau normalerweise auch an. Das konnten wir auch mal, das sah auch gut aus, sich raus zu kombinieren, das ist aber seit geraumer Zeit nicht mehr zu sehen. Vielleicht liegt es auch an der Qualität der Mitspieler. Mit Can, Schlotterbeck, Meunier...ist das auch etwas schwerer, wenn die Bälle bei der Annahme verspringen. Mit Maatsen (früher Guerreiro) könnte das schon was werden, das braucht aber Übung...


Das ist das A und O des modernen Fußballs. Du musst hinten sauber rauskombinieren können und maximal pressing-resistent sein. Das ist bei Kobelso eher mittelmäßig ausgeprägt. In der Viererkette ist das mit Guerreiros Abgang nicht besser geworden. Can und Meunier können das z.B. nicht wirklich. Maatsen fand ich diesbezüglich gestern ganz ok. Aber klar, gegen das Pressing von Darmstadt zu bestehen ist vielleicht nicht der absolute Maßstab. Muss man schauen.

Darmstadt stand gestern sehr hoch. Sie haben vermutlich auf unsere nicht eingespielte Hintermannschaft und auf den Rasen im eigenen Stadion gesetzt. So ein Acker lädt nicht gerade zum gepflegten Kurzpassspiel ein. Zudem sind wir, was Abspielfehler kurz vor dem eigenen Strafraum angeht, in dieser Saison "gebrannte Kinder", so haben wir bereits das eine oder andere Gegentor kassiert. Da halte ich es für nachvollziehbar, dass man diesen Situationen zunächst einmal aus dem Weg zu gehen versucht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 01:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln