schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Streaming Markt war keiner (Fußball und Sport allgemein)

Gargamel09, Donnerstag, 04.01.2024, 21:40 (vor 758 Tagen) @ markus

Ja, leider wirst du als treuer Stammkunde ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Und das wirklich überall. Auch die KFZ Versicherung sollte man alle paar Jahre hinterfragen und erst recht, wenn man sich ein anderes Auto holt. Wer fürs anmelden nach der eVB Nummer fragt, sollte dringend vorher den Tarif abfragen und bei Check 24 vergleichen. Habe ich damals nicht gemacht und dann sollte ich 2 x 500 Euro im Jahr für die Vollkasko zahlen. Mir ist danach erst aufgefallen, dass andere Anbieter zwar auch 500 Euro haben wollen, aber nur einmal im Jahr. Also dort angerufen und mit Kündigung gedroht. Dauerte dann nicht lange und ich habe die exakt gleichen Leistungen ebenfalls für 500 Euro bekommen. Nur diejenigen, die das nicht verstehen, zahlen dann tatsächlich das doppelte. Finde 500 Euro Ersparnis dann schon ziemlich viel Geld. Das ist mal eben mehr als die Dauerkarte + Bratwurst und Bier kostet. Dabei geht es mir gar nicht um jeden einzelnen Cent. Ich muss nicht unbedingt die allergünstigste Versicherung haben und zahle gerne 10% mehr. Aber bestimmt nicht das doppelte.

´
Dann bewegen die sich auch, wenn man es aber so laufen lässt, senken die zwar hier und das mal die Preise, aber nicht mal auf das Niveau, was sie Neukunden (ohne Bonus) anbieten.
Den Bonus gibt es meistens nur auf Vergleichsportalen, der macht dann schon was aus. 2022 war das einzige Jahr, wo der Grundversorger günstiger war, als (bei uns) alle Anbieter, die Check24 für unsere Region gelistet hatte. Jetzt ist dieser wieder 30-40€ teurer.
Da kommt am Ende schon was zusammen, mit den ganzen Versicherungen, Energie...


Ich bin jemand, der den Bonus gezielt ausblendet. Dann kommen nämlich plötzlich Angebote, die im Preis je kWh günstiger sind. Das ist dann zwar trotzdem teurer als die Angebote mit Bonus, aber es muss einem klar sein, dass das wirklich nur an dem Bonus selbst liegt. Im zweiten Jahr ist es dann aufgrund des höheren kWh Preises teurer, als ein Angebot ohne Bonus zu nehmen. Das rechnet sich nur, wenn man wirklich jedes Jahr wechselt und immer wieder den Bonus angreift. Ich will gar nicht jedes Jahr wechseln. Wenn der Preis in Ordnung ist (maximal 10% über den billigsten Anbieter) bleibe ich gerne dort. Erst wenn der Unterschied zu krass wird, wechsle ich wieder.

Es gibt Flextarife wie bei Tibber, das lohnt sich eigentlich auch schon ohne Bonus, vielleicht schwankt der Preis mal während eines Jahres, aber man kommt monatlich immer raus, muss kein Jahr warten. Bei den Bonustarifen darf man den Zeitpunkt der Kündigung nicht verpassen, sonst ist man etwas am A***.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1530941 Einträge in 16443 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.01.2026, 16:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln