schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Streaming Markt war keiner (Fußball und Sport allgemein)

markus, Donnerstag, 04.01.2024, 21:04 (vor 757 Tagen) @ Gargamel09

Danke!!!

Gerade wir Deutschen wollen irgendwie immer alles gefühlt umsonst haben. Das Girokonto darf nix kosten, aber Überziehungszinsen sind auch Böse. Für meine Internetleitung nicht mehr als 20€ ausgeben und alle zwei Jahre den Anbieter wechseln, gleichzeitig aber meckern, dass nirgends Glasfaser verlegt wird (ok, das hat auch mit der Telekom, etc. zu tun).

Bei dem Streaming (rede nicht von Fußball) war doch irgendwie klar, dass die Rechnung vorne und hinten nicht aufgeht.


Weißt du was noch besser ist, als ständig zu wechseln, nicht zu wechseln, das freut die Konzerne so richtig. Ich habe für meine Schwester jetzt den Strom und Gasanbieter gewechselt, weil die da sei 10 Jahren nicht mehr drauf geachtet hat. Als ich dort angerufen hatte, um zu erfahren, ob noch Zeit ist zum wechseln, sagt mir die freundliche Dame am anderen Ende, die erstaunt war, oh sie sind ja 10 Jahre bei uns, dafür bekommen sie eine Gutschrift von (sage und schreibe) 10€!
Wenn ich mal durchrechne, was sie in den letzten 10 Jahren allein beim Strom hätte sparen können, wenn sie wie wir immer den Anbieter gewechselt hätten, wären das zwischen 2K-3K Euro gewesen.

Zu wechseln, wenn es geht, ist das einzige Mittel, was Verbraucher haben, um nicht abgezockt zu werden und dass hierzulande die Infrastruktur hinterherhinkt hat nichts damit zu tun, sondern weil die Konzerne lieber ihre Kohle beisammen halten, denn verdienen tun die genug, nur investieren wollen die das nicht in dem Maße, wie sie es sollten.

Ja, leider wirst du als treuer Stammkunde ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Und das wirklich überall. Auch die KFZ Versicherung sollte man alle paar Jahre hinterfragen und erst recht, wenn man sich ein anderes Auto holt. Wer fürs anmelden nach der eVB Nummer fragt, sollte dringend vorher den Tarif abfragen und bei Check 24 vergleichen. Habe ich damals nicht gemacht und dann sollte ich 2 x 500 Euro im Jahr für die Vollkasko zahlen. Mir ist danach erst aufgefallen, dass andere Anbieter zwar auch 500 Euro haben wollen, aber nur einmal im Jahr. Also dort angerufen und mit Kündigung gedroht. Dauerte dann nicht lange und ich habe die exakt gleichen Leistungen ebenfalls für 500 Euro bekommen. Nur diejenigen, die das nicht verstehen, zahlen dann tatsächlich das doppelte. Finde 500 Euro Ersparnis dann schon ziemlich viel Geld. Das ist mal eben mehr als die Dauerkarte + Bratwurst und Bier kostet. Dabei geht es mir gar nicht um jeden einzelnen Cent. Ich muss nicht unbedingt die allergünstigste Versicherung haben und zahle gerne 10% mehr. Aber bestimmt nicht das doppelte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1530603 Einträge in 16437 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.01.2026, 16:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln