schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Braucht der BVB Sancho überhaupt? (BVB)

pappnase, Donnerstag, 04.01.2024, 14:48 (vor 778 Tagen) @ Timo_89

Gleiches denke ich bei Spielern, die qua Verein einen Abstieg machen, z.B. Rode, Sabitzer oder Süle.

Ich persönlich als Fan würde lieber ein "Wir machen weiter / Wir schauen nach vorne" sehen, was die Suche nach hungrigen Spielern bedeutet, die wirklich brennen, zum BVB "nach oben" zu wechseln und hier ihre Fußbabdrücke hinterlassen wollen.

Da bin ich im Grunde bei dir, hat aber zuletzt nicht mehr oft geklappt. Sei es, weil sehr hoch veranlagte Talente nicht mehr zum BVB wollten, sondern gleich ein Regal höher durchgestartet sind; sei es, weil man evtl. auch seine Strategie ein bisschen geändert hat.
Bei jeder Rückholaktion verhält es sich im Grundsatz so, wie du es beschrieben hast: Für den Spieler ist es beim Nachfolgeverein nicht gelaufen wie erhofft --> Karriereknick. Und wie auch bei den Talenten investiert man dann in Potenzial. Und jetzt wäre die Frage: Schmälert etwas die Erfolgsaussichten des Rückholspielers? Bei Sahin damals war bekannt, dass er körperlich - insbesondere im Bereich Geschwindigkeit - Defizite hatte. Und bei seiner Rückkehr war unser System nicht mehr so auf ihn zugeschnitten, dass diese Mängel gut kompensiert werden konnten. Bei Götze hat sich im Laufe der Zeit nach seinem Abgang ganz offensichtlich ein gesundheitliches Problem ergeben, was für den BVB möglicherweise nicht abzusehen war oder unterschätzt wurde. Götzes Nutzen für die Mannschaft hat es jedoch erheblich eingeschränkt.
Bei Sancho ist es jetzt so, dass finanziell quasi kaum ein Risiko eingegangen wird. Was könnte jetzt seinen Wert für die Mannschaft schmälern? Möglich, dass er mental einen Knacks bekommen hat. Andererseits ist seine Leihe hier nur kurz und er wird gezwungen sein an sich zu arbeiten. Gesundheitlich (vgl. Götze) oder von seinen Anlagen (vgl. Sahin) ist mir nichts bekannt, dass ihn im Voraus als Rückholkandidat problematisch macht. Ich begrüße die Rückkehr zu den bisher bekannten Konditionen auf jeden Fall sehr (so sie denn formal dann auch wirklich kommt ;-) ).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540354 Einträge in 16540 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 22:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln