schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Braucht der BVB Sancho überhaupt? (BVB)

Timo_89, Donnerstag, 04.01.2024, 12:21 (vor 777 Tagen) @ Kayldall

Wenn jemand sportliche Bedenken hat gegen den Transfer oder andere begründete Einwände, würde ich das akzeptieren, aber man kann ja nicht pauschal sagen, wir sind immer gegen jede Rückholaktion.

Meine Bedenken leiten sich nicht aus einer emotionalen Verfasstheit ab, sondern eben aus sportlichen Gründen. Häufig ist das Schema ja vergleichbar: Ein junges Talent kommt zu Borussia Dortmund, geht hier seinen Weg, bringt Leistungen und wird teuer zu einem noch größeren Verein transferiert. Man trennt sich eigentlich im guten, der BVB hatte einen tollen Spieler, kassiert häufig viel Geld - Win Win.

Dann passiert aber häufig der Karriereknick, der Spieler kommt nicht so richtig ins Rollen bei seinem neuen Verein und irgendwann holt der BVB ihn zurück. Ich persönlich glaube, dass es für die Motivation des Spielers und als Signal in die Mannschaft nicht förderlich ist, sowas zu tun. Jetzt kann man Mats Hummels anführen, bei dem das geklappt hat, der aber sicherlich auch ein besonderer Fall ist. Die anderen Rückholaktionen waren doch eher semi-erfolgreich, oder siehst du das bei Götze, Kagawa und Sahin anders?

Gleiches denke ich bei Spielern, die qua Verein einen Abstieg machen, z.B. Rode, Sabitzer oder Süle.

Ich persönlich als Fan würde lieber ein "Wir machen weiter / Wir schauen nach vorne" sehen, was die Suche nach hungrigen Spielern bedeutet, die wirklich brennen, zum BVB "nach oben" zu wechseln und hier ihre Fußbabdrücke hinterlassen wollen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2026, 22:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln