schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kobel-Berater Degen ärgert sich über Yakins Entscheidung (BVB)

bobschulz, MS, Samstag, 30.12.2023, 19:42 (vor 782 Tagen) @ Didi

Auf der Linie ist Kobel sicher besser. Fussballerisch und bei der Strafraumbeherrschung aber ist Kobel eher so bei 3/10 und Sommer folglich einfach das bessere Paket, zumal er als amtierender Stammspieler einfach auch einen grossen Vorteil hat.

Einen Torwart nimmst du einfach nur ungerne raus und es ist ja auch kein Zufall, dass auch Deutschland in den letzten 23 Jahren nur 4 Torhüter an grossen Turnieren gestellt hat: Köpke, Kahn, Lehmann und Neuer.

Strafraumbeherrschung sehe ich bei Kobel zwar auch kritisch, aber YS DA weit besser zu sehen halte ich für ambitioniert. Der geht doch kaum raus. Allerdings ist seine Abwehr darauf eingestellt. Und Kobel macht VIEL zu wenig aus seinen körperlichen Vorteilen YS gegenüber, die eben in der Strafraumbeherrschung zum Tragen kommen müssten. Und das Spiel mit Ball- sowohl am Fuß als auch in der Hand- hat sich beim BVB leider wirklich verschlechter(zic)t. Anfangs hat er viele Bälle auch vernünftig bis zur Mittellinie abgeworfen, aber da das nicht mehr gefragt ist, wirkt er beim unkonstruktiven Klein-Klein-Spielaufbau auch bei Abstößen mit und verzögert auch aus dem Spiel heraus, statt zu beschleunigen. Tut mir in der Seele weh, seinen Rückschritt zu beobachten, aber neben dem normalen Trainerteam sehe ich AUCH das TW-Training kritisch.
Sommer ist sicher gut, aber Kobel halte ich nicht für schlechter. Und für MY müsste er halt gravierend besser sein. Meinetwegen darf YS gerne und oft patzen. Sonst bleibt wohl der Status quo.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2026, 22:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln