schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum der Hass? (BVB)

北原キッカーズ, Dienstag, 12.12.2023, 20:39 (vor 800 Tagen) @ Sascha

1. Red Bull hat keinen Verein gegründet.

Dann ist doch okay. Hat sich der RB Leizig selbst gegründet. Ist doch super. Was kann man dagegen haben?

2. Alle anderen machen Werbung, um Fußball zu finanzieren, Red Bull finanziert Fußball, um Werbung zu betreiben.

Red Bull kennt jede Sau, die brauchten gar keine Werbung machen. Außerdem pappen die ihr Logo auch nur aufs Trikot und so, gibts bei den anderen auch so und bekommen dafür Geld. Und natürlich macht RB Leipzig auch Werbung mit anderen Firmen und Marken, um Fußball zu finanzieren und Titel zu gewinnen, nicht nur mit Red Bull. Andersrum spielt der BVB auch Fußball, um Geld zu machen. Oder wird beim BVB jeder Gewinn der Firma in fremde gemeingütige Projekte gesteckt? Ich sehe da echt nicht viel Unterschied. Geld ist Geld. Wenn morgen Red Bull beim RB Leipzig aussteigt, gibts RB Leipzig noch und die werden dann auch weiter Fußball spielen, halt mit anderen Sponsoren, wovon sie bereits ja welche haben.

3. Red Bull verstößt ganz offensichtlich gegen den Geist von 50+1 qua gewollter "Mitgliederstruktur" und dem als Umwandlung getarnten Erlass von Verbindlichkeiten.

Nein, tun sie nicht, da der Verein Stimmmehrheit hat. Und ein Verein kann so viel Mitglieder haben oder zulassen, wie er mag (mindestens 7). Das halten sie ein. Mehr ist nicht Pflicht. Ich bin auch kein Mitglied vom BVB e.V., was sicherlich für die meisten fans zutrifft. Sind die alle für dich niedere Lebewesen? Und dwas Geldgeber mit dem Verien aushandeln, steht jedem frei. Schon vergessen? Der BVB hatte 2005 hohe Schulden. Nur durch deals mit den Gläubigern konnte man das Regeln. Warum dürfen wir solche Tricksereien anwenden und andere nicht? Zumal der move bei RBL kein Erlass von Verbindlichkeiten gewesen ist. Die Schulden hat RBL bei Red Bull weiterhin, nur anders. FInanzrechtlich völlig legal und legitim und kommt in der WIrtschaft stets und ständig vor. Selbst die Zinsschulden wurden umgewandelt, dafür bekommt Red Bull jetzt jährlich Dividende.

4. Erschaffen von einem Rechtspopulisten, der sowohl mit anderen Rechten, als auch Menschenleben PR betreibt.

Bitte was?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 01:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln