schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Muss jetzt auch Kehl bangen? (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 06.12.2023, 13:47 (vor 740 Tagen) @ DomJay

Jetzt muss jemand mir aber mal erklären, warum Kehl jetzt in die Kritik geraten könnte? So wie es hier im Forum erzählt wurde haben Watzke/Sammer und Terzic alle Vorschläge der Scouts nicht berücksichtigt und als Kehl Cavani und Alvarez holen wollte hat Sammer und Watzke sich für die Vorschläge von Terzic entschieden(Modeste/Nmecha + Sabitzer). Wo soll Kehl kritisiert werden können für die aktuelle Spielweise und Resultate, wenn diese Kaderplannung nicht seine Idee war?
Es gibt keine Grundlage auf der man ihn kritisieren könnte zumindest keine die uns bekannt ist.
Zudem hat er doch lange genug Zorc assistiert, dann hätte der BVB vorher handeln müssen und sagen, der kann es nicht und sich einen anderen Sportdirektor suchen, falls sie jetzt sagen wollen, er sei insgesamt unfähig und nicht für den Job geeignet.


Naja, ich glaube nicht, dass Cavani und Alvarez uns da weit mehr geholfen hätten. Cavani hätte hohes Gehalt gefordert für einen Ersatzstürmer und Alvarez hätte eine Menge Geld gekostet und ist auch eine Wundertüte. bei West Ham reißt er jetzt auch keine Bäume aus. Im Gegensatz dazu kann Sabitzer Deutsch, kennt die Bundesliga, kennt die CL, war bei wirklich großen clubs und kostet weniger. Und Modeste hätte ja auch funktionieren können, er weiß ja eigentlich wo das Tor steht, kostete dafür aber quasi nichts. Ich fand den Transfer eine gute Notlösung rein von den Daten her. Dass er dann viel zu ineffektiv war als erhofft, kann ja keiner vorher wissen.

Finde also schon, dass Kehl hier eine Nummer zu riskant gedacht hat und bei Watzke/Terzic da eher die Preis/Leistung-Variante die besser Wahl war.


Sehe ich bei Alvarez kritisch, der Spieler wäre genau das was Terzic für sein System braucht. Gegen Leverkusen hätte das unheimlich geholt und Alvarez wäre ja statt Nmecha.

Da bin ich sogar bei Dir, würde uns in Anbetracht der sportlichen Situation aber auch in die Richtung treiben "40 Mios für Alvarez, nur um den Bus hinten zu parken, wo bleibt der spielerische Ansatz" ;-).

Und ja, das spielerische kann man meiner Meinung nach bei Nmecha zumindest erahnen....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 23:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln