schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der neue Kinderfußball: Eine Diskussion fernab der Realität (Fußball und Sport allgemein)

HH-Tim, Lüneburger Heide, Mittwoch, 18.10.2023, 09:41 (vor 834 Tagen) @ ram1966

Ja, das siehst du wohl ganz richtig. Allerdings würde ich mit Watzke da nicht so hart ins Gericht gehen oder den "alten, weißen Männern". Ich denke, dass es durchaus ein "normaler Reflex" ist, wenn er sich so äußert, ich glaube, dass das auch auf einer Podiumsdiskussion war und er da halt einfach mal was rausgehauen hat.

Genau in dem Fall wäre es besonders wichtig mit ihm hart ins Gericht zu gehen. Das ist doch das größte Problem, wenn irgendwelche Leute mit zweifelhaftem Hintergrundwissen über komplexe Themen einfach mal so einen raushauen.
Genau das ist es, was die AfD macht und was viele Lautsprecher in Politik und Gesellschaft machen. Am Ende steht ein einfacher Satz, der grob verkürzt oder sogar verfälscht und ein wichtiges komplexes Thema scheinbar löst. Populismus pur. Und da darf er dann ruhig ordentlich kritisiert werden und Gegenwind bekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 15:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln