schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der neue Kinderfußball: Eine Diskussion fernab der Realität (Fußball und Sport allgemein)

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 18.10.2023, 08:24 (vor 834 Tagen) @ donotrobme

Wenn meine Arbeit auf einer Betriebsversammlung von der Geschäftsführung so niedergeredet wird ohne auch nur ein Argument zu bringen, dann hätte ich keine Lust mehr für den Laden weiter zu arbeiten. Dann würde ich nicht als nötig machen und alle sind zufrieden mit mir.

Deshalb ist es ja super, wie Wolf darauf reagiert hat. Beispielhaft und eben ganz anders als die bekannte Attitüde Watzkes.


Da muss doch eine DFB-Führungskraft so viel Kompetenz haben, dass er die Anpassung des Jugendfuballs in irgendeinem Arbeitskreis, Task Force oder wie auch immer du das Gremium nennen möchtest, verlagert. Und dann hat die Führungskraft doch nur die Ergebnisse der Task Force wiederzugeben und sollte nicht öffentlich irgendwelche Ideen im Vorfeld schlecht bewerten, ehe es keine Ergebnisse dazu gibt. Dann braucht es am Ende auch keine Task Force mehr.
Was meinst du, warum es in der Politik oftmals nur diplomatische Antworten auf kritische Fragen gibt? Weil solche Probleme nicht auf einem öffentlichen Podium gelöst werden und man bis zum Erkenntnisgewinn in Ruhe arbeiten möchte. Das gilt wohl aber nicht für den DFB.

Mit Verlaub, aber das ist einfach nur ein schlechter Führungsstil und sollte dringend geändert werden.

Neuendorf hatte ja auch mit "Befremden" auf diese Äußerungen reagiert und ein Gespräch mit Watzke angekündigt. Da wird er ihm schon aufgezeigt haben, wie hilfreich das war.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 16:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln