schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Collins zur Eintracht? (BVB)

DomJay, Köln, Donnerstag, 03.08.2023, 16:33 (vor 870 Tagen) @ bobschulz

Ok, ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt. Wenn man die IV-Position Nr. 4 mit einem jungen Spieler wie Collins (oder Coulibaly oder Spieler XY) besetzt, dann trainiert er mit den Profis und spielt am Wochenende in der 3. Liga. Es geht nichts über Spielpraxis.
Dass man mit drei IV durch die Saison kommt ist äußerst unwahrscheinlich. Letzte Saison hatten wir das Glück, dass nur Schlotterbeck mal länger fehlte und sowohl Süle als auch Hummels nahezu fit blieben. Ein paar Spiele und Kurzeinsätze fallen in einer langen Saison immer für IV Nr. 4 ab.


Der wie man gegen Chelsea gesehen hat aber Papa sein kann.


Wobei ein Collins/ Mane/ Coulibaly sicher mehr Anlagen und zeitlichen Raum zur spielerischen Entwicklung haben, rein vom Alter her.

Was macht uns da so sicher? Ich finde Papa hat auch in der letzten Vorbereitung gezeigt, dass er durchaus auch einen guten Ball spielen kann.

In der Kernkompetenz IV ist er in meinen Augen die bessere Nummer 4. Collins und Coulibaly haben eher kein gutes Timing wann sie runter gehen.

Bei Papa weiß man für diese Saison, was man hat, aber man sieht sicher keinen potenziellen Stamm-IV für die Zukunft. Etwas erfahrener als Collins und wahrscheinlich schon besser als Collins wären Lekovic (relativ günstig, aber kaum Erfahrung) oder Zeno Debast, der dann tatsächlich ein Herausforderer für die Position 3 auf IV sein könnte, aber bestimmt teuer wäre.( 15 Mio werden genannt)

Wie geschrieben abwarten, ich sehe bei Mané viele Argumente für die Zukunft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 15:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln