schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Saudi-Arabien - weiterer Sargnagel und sagenhaft kranker Geldcheat (Fußball und Sport allgemein)

Guido, Sonntag, 16.07.2023, 15:39 (vor 928 Tagen) @ dan

Genau das ist es. Bestes Beispiel ist die Kings Ligue die Piqué mit Streamern gegründet hat und die in Spanien beim Auftakt auf großen Andrang gestoßen ist. 40min auf Kleinfeld, die wildesten Regeln mit viel Action die man dann schön zu kurzweiligen Compilations für Social Media zurechtschneiden kann. Das mag erstmal nur irgendein (für uns belangloser) Wettbewerb sein, aber die Fifa und Uefa werden solche Entwicklungen natürlich auch sehr genau verfolgen.

Genau das meine ich. Der DFB hat die letzten 10 Jahre 18% seiner Jugendmannschaften verloren. Nicht ohne Grund. Kinder und Eltern ticken heute anders. Da wird nicht akzeptiert, wenn das Kind ständig auf der Bank sitzt und stur die Position in der Abwehr wird auch keiner halten, wenn die eigentlichen Stars die sind, die die Tore machen. Daher wird das Kleinfeldspiel jetzt ja auch im Jugendfußball verpflichtend. Ob das reichen wird, kann ich nicht sagen, aber die "alte schule" hat für die Masse ausgedient. Und wer Fußball nie selbst gespielt hat, wird auch kein Problem damit haben, wenn die Regeln radikal geändert werden.

Ob dann ein Trikot von PSG, Man City oder AlNasser getragen wird, ist auch irrelevant, denn nächstes Jahr trägt man eh wieder was anderes.

Die Spieler sind heute für viele wichtiger als die Clubs. Bindungen sind ohnehin in der heutigen Zeit anders. Ob Vereine, Jugendorganisationen oder Parteien: Die haben ja alle Probleme. Keine Probleme haben offenbar Fitnessstudios...

Wenn ich dann noch sehe, wie viele Inhalte allein unser BVB fast täglich produziert mit z.B. Videos, in denen die Spieler als wären sie Influencer irgendeinen Quatsch machen müssen oder generell Cooperations mit Influencern und Streamern, dann sieht man wohin die Reise hingeht. Die Frage ist nur, wer für die Stimmung in den Stadien sorgen soll (egal ob in Dortmund oder Saudi Arabien), damit die Vlogger ihr Material zusammenkriegen. Aber dafür wird sich auch eine Lösung finden.

Die Stadien werden kompakter und kleiner. Eher wie TV-Studios. Es wird keine Spieltage geben, sondern nur noch Turniere. Die Socca WM in Essen vor ein paar Wochen war doch ein voller Erfolg. Eintritt kostenlos, Stimmung soll wohl super gewesen sein. Den Rest erledigt das Internet. Und wenn du das in Essen in der Innenstadt machen kannst, kannst du das morgen auch sonst wo auf der Welt als Serie anbieten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 08:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln