schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Saudi-Arabien - weiterer Sargnagel und sagenhaft kranker Geldcheat (Fußball und Sport allgemein)

Sebi, Dülmen, Samstag, 15.07.2023, 23:07 (vor 928 Tagen)

Wie verfolgt/bewertet ihr die „Transferoffensive“, die Saudi-Arabien gestartet hat bzw. welche Gefühle löst es bei euch aus?

Nachdem Saudi-Arabien beim Sportswashing lange „geschlafen“ hat und von Katar eine Menge lernen konnte, möchte man es nun offensichtlich mit der Brechstange erzwingen.

Die Summen, um die es in den wenigen Jahren in China ging, sind dagegen nur ein schlechter Witz.

Von jetzt auf gleich kauft man sich eine Allstar-Liga zusammen und das mit Summen, bei denen die „Betroffenen“ wohl einfach nicht mehr „nein“ sagen können.

Wir wissen alle, dass der Fußball durch das viele Geld stark verdorben ist, aber hier ist nun innerhalb nur weniger Monate ein neuer Player im
Spiel, der alles Gesehene nochmals pulverisiert.

Das beeinflusst natürlich auch den europäischen Transfermarkt enorm. Sofern denn jemand an einem der Spieler, die in die Wüste wechseln, interessiert gewesen ist, wird er schlicht chancenlos gewesen sein. Wer kann bei dieser neuen Dimension von Fantasiesummen mithalten?

Aber es hilft gewissen Klubs - hier vor allem Chelsea bisher - auch seine Finanzen durch diesen kranken Geldcheat deutlich zu frisieren. Und auch Mahrez von Man City soll vor einem Wechsel dorthin stehen. Das Geld benötigt City nicht im Geringsten, aber die Möglichkeit, die Bilanzen zu frisieren, nimmt man natürlich mit Kusshand.

Selbst Liverpool gibt ggf. Spieler ab - Henderson und Fabinho - mit deren Abgang man nicht gerechnet hat. Solch einen Impact hat der ganze Quatsch also.

Durch den Versuch von Sportswashing mit völlig geisteskranken Summen wird es sicher weitere negative Auswirkungen auf den Profifußball geben.

Auch wenn in 10 Jahren - oder was weiß ich - dieser Spuk vermutlich vorbei sein wird, ist es nochmals ein weiterer negativer Katalysator im Fußball, bei dem ich schwallartig brechen möchte.

Mögen alle Klimaanlagen, der dorthin gewechselten Spieler dauerhaft ausfallen!

Bin gespannt auf eure Gedanken.

Die von Jamal Khashoggi werden wir leider nicht mehr erfahren…


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 22:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln