schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Adeyemi-Ablöse (BVB)

Gargamel09, Montag, 08.05.2023, 15:55 (vor 996 Tagen) @ burz
bearbeitet von Gargamel09, Montag, 08.05.2023, 15:58

Bei aller Freude über die Entwicklung der Beiden, aber die Transfers dieser Größenordnung müssen eigentlich schon recht schnell funktionieren. Zumindest die anderthalb Jahre bei Malen sind da schon deutlich zu lang.


Keine Ahnung wie sich Adeyemi aktuell anstellen würde, wenn er immer noch als RA spielen müsste, aber bei Malen war es eine Fehleinschätzung seiner Fähigkeiten der Scoutingabteilung, oder der sportlichen Führung, wenn man jemand "fern" seiner eigentlichen Wohlfühlzone aufstellt. Und das war ja nicht nur mal aushilfsweise so, sondern monatelang, unter 2 Trainern, von dem einen (so wurde es kolportiert) war es auch noch der Wunschspieler und wenn dem so war, welche Videos aus von Spielen aus welchem Jahr haben sie ihm vorgelegt, dass Rose Malen auch nur ansatzweise als LA sehen konnte, da war er nämlich nie herausragend, das wurde er erst, als er als M(S) in Erscheinung trat.

30 Mio für einen M(S) auszugeben und ihn dann links spielen zu lassen, das müsste mal einer erklären - wurde er nicht auch noch als Sancho-Ersatz "verkauft"...? Dass er dann nicht so schnell funktioniert, lag dann (aus heutiger Sicht) weniger am Spieler.
Dieser Positionswechsel kam zwar im Falle von Malen 1,5 Jahre zu spät, aber zum Glück noch nicht spät genug, sodass im Herbst 2023 niemand sagen kann, warum spielt der bei Verein XY nun als RA/MS und das richtig gut, warum hat das hier keiner gesehen... ;)


Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass der Wechsel von LA auf RA das einzige Argument für eine derartige Leistungssteigerung sein kann. Er zeigt jetzt auch Dinge, die er durchaus auch auf der anderen Seite hätte zeigen können. In erster Linie wird es wohl ein Kopfproblem gewesen sein, das man durch die Umstellung lösen konnte. Vielleicht ist es auch der andere Mitspieler. Zumindest Rapha hat er nun nicht mehr in seinem Einflussbereich.

Was ich damit sagen will: Ich hielte es nicht für ausgeschlossen, Malen unter neuen Voraussetzungen durchaus (und testweise!) wieder als LA einsetzen zu können.


Doch, das macht viel aus, siehe auch Adeyemi, denn nur wenige können den Robben auf Dauer machen, abstoppen, nach innen ziehen, gefährlich abschließen.
Adeyemi hätte das Tor gegen Chelsea auf der anderen Seite nie so machen können, weil er dann erst hätte abbremsen müssen, um sich den Ball auf seinen starken Fuß zu legen, so kam alles aus einem Zug. Der 1,5jährige Testlauf reicht, bitte nicht nochmal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 08:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln