schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sané geht als Nächstes (Fußball und Sport allgemein)

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 24.03.2023, 17:09 (vor 1040 Tagen) @ uwelito

Tuchel wird nicht akzeptieren, wenn er lustlos rumrennt und an 5 von 7 Tagen in der Woche zu spät kommt.


Tuchel hat ein Händchen für solche Spieler. Despotisch tritt er Spielern gegenüber auf, die nicht großartig talentiert sind und kein starkes Standing innerhalb einer Mannschaft haben.

https://youtu.be/QoitL30-7p0

Und was ist daran jetzt bitte so schlimm bzw gar despotisch(wtf)? So etwas habe ich im Jugendfußball schon öfter wahrgenommen und keiner hat deswegen den Schwanz eingezogen, sondern nur grinsend "leck mich" gedacht oder auch mal in sich gegangen und reflektiert.
Wenn das repräsentativ für den diabolischen Tuchel sein soll, dann bin ich aber enttäuscht. Hin und wieder ist man auch zum Teil selbst dran schuld, wenn man in der Manschaft kein Standing hat, nicht immer sind die anderen die bösen.

Sane ist außerdem alles andere als untalentiert.


Deine Erfahrung im Jugendfußball als harter Hund spricht natürlich für dich.

Ich denke, ich spreche da auch noch für sehr viele weitere Hobbykicker, die ähnliches mal mit erlebt haben und nicht daran zerbrochen sind und noch heute ihrer Vertrauensperson von diesem Trauma erzählen.


Meine Aussage war allerdings nicht, dass Sane untalentiert ist. Sondern das genaue Gegenteil. Und zudem sollte „ein Händchen haben“ Tuchels Fähigkeit beschreiben, eine Menge aus Spielern rauszuholen, die etwa durch Undiszipliniertheit auffallen oder anderweitig als eher ‚schwierig‘ gelten. Sane könnte da unter Tuchel ein weiteres Paradebeispiel werden. Ob der kurzfristige Erfolg dabei auf Kosten der Gruppenhygiene gehen darf, kann sich jeder selbst überlegen. Das Problem Tuchels war bisher oft, dass er mit Spielern, die er als unwichtig für den Erfolg ansieht, absolut respektlos umgegangen und auch vor öffentlichen Kränkungen nicht zurückgeschreckt ist.

Das mag durchaus stimmen und ich bin ebenfalls alles andere als ein Freund von Thomas Tuchel, allerdings ist dein zur Schau gestellter Link da eher kein Indikator für, weil das eine völlig gewöhnliche Wutrede im Training ist, wie sie jeden Tag vorkommt, auch in Brackel und auch außerhalb des Sports. Und eine Kränkung ist im Grunde auch etwas ziemlich subjektives. Es ist ein Unterschied ob ich eine Person wegen einer persönlichen Eigenschaft angehe, oder wegen seines Verhaltens. Wenn man so von sich überzeugt ist oder unantastbar hält, dass man mit deutlicher Kritik vom Trainer nicht umgehen kann, dann hat man wohl selber ein gehöriges Charakterproblem. Es ist nicht immer so, aber es sind oft auch immer 2 Wahrheiten.

Wenn das schon zu weit geht, dass man einen Spieler mal während des Training auch vor anderen Spielern die Meinung geigt, dann bin ich nicht zu hart(lol), sondern du vielleicht einfach nur ein wenig hypersensibel, was auch ok wäre. Allerdings sollte man dann besser in keinen Sportverein gehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529136 Einträge in 16425 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.01.2026, 18:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln