schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Privatsache (Fußball und Sport allgemein)

SebWagn, HH Harvestehude, Montag, 06.02.2023, 15:51 (vor 1086 Tagen) @ DomJay

...nur an dem Punkt wo Kinder ins Spiel kommen, wird es dann extrem heikel aus der Situation rauszukommen, weil das schon sehr schwerwiegend ist und richtigerweise auch scharf kritisiert wird.

Das alles aufzuklären mit Rücksicht auf die Familie und das die Privatsphäre geschützt wird (auch bezüglich kommender Strafen/Auflagen bzgl. Verletzung des Fürsorgepflicht), sowie dass der Jüngste vor einem medialen Tam-Tam bewahrt werden muss, wird schwierig.


Drogenkonsum ist per se, für mich persönlich, aber kein Grund von seinem Amt zurückzutreten, wenn es die betroffene Person für das eigenen Leben als nötig erachtet, ohne dass der Beruf darunter leidet, nur muss er dann in einem öffentlichen Amt als Präsident jetzt auch direkt klare Kante zeigen, sich authentisch und ehrlich erklären und dazu stehen. Er muss sich auch nicht für seinen eigenen und rein privaten Konsum öffentlich entschuldigen (obwohl das gefühlt ja immer irgendwie gefordert/erwartet wird)

Drogen sind ein vielschichtiges Thema nicht nur schwarz und weiß, so dass man es immer sehr differenziert betrachten muss und welcher Mensch mit welcher Lebensgeschichte dahintersteckt.

Wie gesagt das Thema mit der Fürsorgepflicht und dem minderjährigen Sohn muss ganz genau geklärt werden, dies aber privat mit den zuständigen Behörden (Jugendamt)

Vielleicht wäre es für Fischer eine Idee, das Amt so lange ruhenzulassen bis alles aufgeklärt ist


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529136 Einträge in 16425 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.01.2026, 04:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln